Symbol in Schaltplan hinzufügen

d_trudel75MHC
Participant Participant
675Aufrufe
3Antworten
Nachricht 1 von 4

d_trudel75MHC
Participant
Participant

Hallo,

mein Name ist Dieter, und ich bin neu in diesem Forum und blutiger Anfänger mit Fusion 360 Electronics. Man möge mir deshalb einige Anfängerfragen verzeihen.

Ich hatte mir zunächst die einschlägigen Youtube videos angesehen und auch schon erste winzige Schaltpläne gezeichnet sowie vorhandene Eagle-Schaltpläne übernommen.

Vermutlich infolge eines dummen Fehlgriffes kann ich in einem Schaltplan nach Klick auf das Icon 'Komponenten platzieren' keine Symbole mehr hinzufügen. Es erscheint nicht das Fenster mit den Bibliotheken und Add in der Titelzeile. Stattdessen wird in der linken Leiste der Tab 'Komponenten platzieren' aktiviert. Von da bekomme ich keine Symbole in den Schaltplan

Klar, ich habe nichts geändert (bilde ich mir ein), bis gestern ging das wie gewünscht.

Hat jemand die rettende Idee?

Mit freundlichen Grüßen

Dieter

Mit freundlichen Grüssen aus Leipzig
Dieter
0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
676Aufrufe
3Antworten
Antworten (3)
Nachricht 2 von 4

yqliu
Alumni
Alumni

Hallo @d_trudel75MHC , bitte drücken Sie "Strg + Alt + R" unter Windows oder "ALT + Befehlstaste + R" auf dem Mac und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben werden kann.

Richard

(Thanks to Google Translate)

Nachricht 3 von 4

d_trudel75MHC
Participant
Participant
Akzeptierte Lösung

Hallo, Richard,

vielen Dank, aber das hat nicht funktioniert.

Ich glaube, ich habe es gefunden: Man muss nach Wahl in der Bibliothek die enter-Taste drücken, dann ist das Symbol im Zeichenbereich verfügbar.

Mit freundlichen Grüssen

Dieter

Mit freundlichen Grüssen aus Leipzig
Dieter
Nachricht 4 von 4

hazem.adel
Alumni
Alumni

Danke @yqliu für deine Antowrt

und Danke Dieter @d_trudel75MHCfür deinen Beitrag und das Update.

Ich habe deinen Kommentar als akzeptierte Lösung markiert. Andere können davon profitieren.

Für deine nächsten Beiträge: D Als Original-Poster kannst du die Lösungen deiner Themen (auch deine Antworten) immer markieren.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Hazem Adel
Community Manager

0 „Gefällt mir“-Angaben