Danke dir @Bela_Thalmann,
Habe jetzt weitere Varianten kennengelernt!
Aber leider ist wahrscheinlich (wie du vermutest hast) die schräge Fläche (Kegel stumpf) das schwierigste.
Variante1 Blechmodul
Meine Teile sind meist noch aufwendiger deshalb macht es für mich keinen Sinn, habe es deshalb nicht probiert
Variante2 Let's CAD - Fusion 360 - Folge 008 - Text / Sketch auf gekrümmter Fläche
Hat leider auch nicht den gewünschten Effekt, Text ist nicht auf gleicher Höhe. Habe auch schon verschiedene Ebenen versucht.
Variante3 QUICK TIP: How to emboss letters (updated!)
So ähnlich habe ich es bisher gemacht aber leider werden da die Buchstaben verzerrt
Variante4 Text projection on a double curved surface in Fusion 360
Ich habe noch nie mit Flächen gearbeitet, finde dies zu aufwändig da das richtige Verhältnis zu von Flächen zu finden.
Ich brächte diesmal eigentlich nur 3 Buchstaben 
Aber da ich da schon jedes Mal gekämpft habe fragte ich hier gleich mal das Worst Case Szenario.
Aber was ich noch vermisse in den Videos, ist die Bemaßung von den Texten. In den Videos wird der Text einfach nach Augenmaß erstellen. Ich möchte Ihn aber immer an einer genauen stelle haben.
In "What´s new 2017" von "09-07-2017 02:38" steht:
Beim Skizzentext werden nun auch alle Abhängigkeiten und Bemaßungen beibehalten, die Sie zuvor festgelegt haben. Wenn Sie den Text bearbeiten, bleiben die Abhängigkeiten und Bemaßungen erhalten und werden nicht überschrieben.
Bei mir Funktioniert das aber leider nicht, bei jeder Bearbeitung von Text sind meine Abhängigkeiten wieder weg, wenn ich dann meine Abhängigkeiten wieder hinzufüge kommt es vor, das meine Schriftgröße sich verändert. Das ist wirklich ein Kampf für mich da einzelne Buchstaben mit der gleichen Position und Größe zu erstellen.
Ist das bei euch auch der Fall oder läuft nur bei mir was falsch.
Gruß Gerd