Schranktür im Model beweglich gestalten

Anonymous
Nicht anwendbar
1.362Aufrufe
4Antworten
Nachricht 1 von 5

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade meine erste Konstruktion (einen Unterschrank) fertigestellt. Es aht alles soweit ganz gut geklappt, nur an der Aufgabe die Türe beweglich zu gestalten scheitere ich.

Könnt ihr mir ein passendes Video oder gerne auch Testtutorial empfehlen, in dem eine ähnliche Bewegung in Fusion 360 umgesetzt wird?

Bzw habt ihr ein paar Stichwörter, mit denen ich meine Suche und Lernversuche verfeinern könnte?

Vielen Dank und beste Grüße

Lukas

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (2)
1.363Aufrufe
4Antworten
Antworten (4)
Nachricht 2 von 5

Anonymous
Nicht anwendbar
Akzeptierte Lösung

Hallo Lukas,

hier auf die Schnelle in englisch:

https://help.autodesk.com/view/fusion360/ENU/?guid=GUID-A83EFB3E-E7C4-4B78-A842-59069004BDC0

Gruß Bernhard

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 5

g-andresen
Consultant
Consultant
Akzeptierte Lösung

Hallo Lukas,

für zielführende Hinweise müsste man wissen, welche Scharniere/Topfbänder du verwendet hast. Solange du dich mit einfachen Scharnieren (zum Einhängen) begnügst, kommst Du mit den Hinweisen von @Anonymous  zum Ziel. Wenn es aber um Topfbänder geht, wird es deutlich schwieriger, weil dort 3 Gelenke zusammenwirken.

Bei YT sollte sich etwas zu der einfachen Variante finden lassen. > Beispiel

Gruß

günther

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 5

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo Bernhard, hallo Günther,

vielen Dank für Eure schnellen und hilfreichen Antworten. Mein Verständnisproblem war, dass ich ersteinmal auf die eigentliche Scharniere versichtet hatte und die Türe ersteinmal ohne eigentliches Scharnier im Model beweglich machen wollte.

Mit Euren hinweisen bin ich aber nun soweit, dass ich es wohl auch mit Topfscharniermodellen vom Hersteller hinbekommen werde.

Also nochmals besten Dank für die Hilfe

Beste Grüße Lukas

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 5

g-andresen
Consultant
Consultant

Hallo Lukas,

wenn Du eine Quelle für ein  brauchbares Modell kennst, würde ich mich über einen Hinweis freuen.

vielen Dank schon einmal

günther

0 „Gefällt mir“-Angaben