@Reitprecht
Das ist alles gar nicht so leicht ;-( Deinen Hinweis mit dem verschobenen Model habe ich zum Anlass genommen, mich noch mal etwas tiefer mit der Projektion zu befassen.
Also meine vorherige Anleitung ist zwar nicht falsch;-) aber viel zu kompliziert;-(
Bei der Nut als Projektion wird eigentlich lediglich nur die Mittellinie der Nut (von oben) sowie die schräge Fläche benötigt.
Dabei ist es unerheblich, ob die Schräge als die tatsächliche Nut oder als Taschenfläche wie im Ausgangsprojekt von thimann.k vorliegt.

Durch die Auswahl der Geometrie ist die Fräskontur eindeutig bestimmt. Da braucht es NICHT die Mittellinie am Boden!
Durch die Wahl des Körpers als Modelfläche ist die vertikale Geometrie bestimmt. Nämlich alles entlang der Fräsbahn bis zur Schräge(Nutboden)
Aber Achtung!
Die Nut muss so gestaltet sein, dass F360 da eine durchgehende Nut als Fräsbahn berechnen kann. Will man da sicher sein, kann A. die Nut ggf. etwas größer designt sein oder B. der Fräser kleiner als die Nut gewählt werden.

Sonst sieht die Fräsbahn nicht so aus, wie man das eigentlich will.
Am flachen Ende rudert der Fräser etwas überflüssig in der Luft rum, das ist vlt. nicht optimal. Aber die Fräsbahn wird halt so berechnet.
Ich hoffe ich konnte die Verwirrung noch etwas komplettieren;-)
Sorry
Reiner