Hi @F19Aurora
"Kann ich diese Einstellung dauerhaft so lassen?"
Ja, du setzt ja mach3 ein und das kann mit Bögen in IJK umgehen.
Also du kannst es dauerhaft so lassen. Aber ein Test schadet nicht 😉
"Diese Einstellungen kommen von Fusion Oder? "
Nein, diese Einstellungen sind im Post-Prozessor enthalten. Da kann man auch die Standardwerte ändern.
Müsste sich im oberen Teil des Quellcodes befinden.
"Ich werde nachher mal Testen und Folien schneiden. Eine Frage habe ich noch: Wenn bei den Höhen die Werte für obere und untere Modell-kante auf 0 gesetzt werden warum wird dann nicht in der Doku unterschieden welches Profil ich anklicken muss. Den 0 Punkt soll ich ja auch auf Tischoberfläche also unten legen. Ist es Egal weil es ja nur eine dünne Folie ist?"
Das Messer wird immer bis auf 0 gefahren. Wählst du die obere Kante als 0 wird das Messer nicht eintauchen. Grundsätzlich wählst du immer die Unterkante des zu schneidenden Materials in Fusion. Bei dickeren Materialien wie Karton machte es dann doch einen Unterschied. Stellst du dort alles auf 0 wird womöglich das Messer bei einem Rückzug doch noch durch den Karton gezogen und das wäre nicht so toll 😉 Dünne Folien sind etwas Tricky da die Maschine schon sehr eben sein muss. Vorher am besten die Schneidunterlage auf der Maschine planen.