Python Script für Import + Export UserParameter

tmaniac
Enthusiast Enthusiast
1.178Aufrufe
4Antworten
Nachricht 1 von 5

tmaniac
Enthusiast
Enthusiast

Bin nach langer Zeit mal wieder unterwegs hier.

Ich habe da was mitgebracht und hoffe doch mal auf ein wenig Hilfe.

Versucht habe ich mich an zwei Python-Scripten. Eins für den Export meiner "Benutzerparameter" (User Parameter). Und dann folglich eins um diese Parameter in einem anderen Fusion-Projekt wieder verwenden zu können.

Der Export in ein CSV funktioniert grundsätzlich, auch wenn die Reihenfolge wahrscheinlich vorwärts besser wäre als rückwärts.

Der Import funktioniert für feste Parameter auch. Nur die verflixten Berechnungen bekomme ich nicht importiert 😞

Also anhängend die beiden Python-Files (damit es hochladbar ist als Text-File).

Mal schauen, ob ich die kalten Tage öfters hier reinschaue als sonst 😉

Wenn jemand fitter im Umgang mit der API und Python ist, so wäre ich für einen Gedankenanstoß sehr dankbar.
Wenn es noch Fragen zum Verständnis gibt, ruhig fragen. 🙂 Die Scripte sind noch nicht aufgeräumt.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
1.179Aufrufe
4Antworten
Antworten (4)
Nachricht 2 von 5

lichtzeichenanlage
Advisor
Advisor

Schöne Sache.

Falls jemand mehrere Konfigurationen verwalten möchte, den interessiert vielleicht auch dieses Skript, welches ein Google-Sheet Dokument erzeugt und man hier verschieden Konfigurationen anlegen kann. 

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 5

Captain-DJ
Collaborator
Collaborator

@tmaniac

Welche Parameter sind denn damit gemeint ?

Mich würde z.B. interessieren, wie ich von einem Fusion Account zu einem anderen, die ganzen CAM Einstellungen übertragen kann. Hier gibt es einiges was ich als Vorgabe definiert habe, höhen, Fräserzustellungen, Aufmaß usw.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 5

TrippyLighting
Consultant
Consultant
Akzeptierte Lösung

So ein ähnliches Python Plugin gibt es schon seit längerem im Fusion 360 App Store. Parameter IO.

EESignature

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 5

michele.mk
Alumni
Alumni

Hallo @tmaniac,

konnte dir die Hilfestellung von TrippyLighting helfen und deine Frage beantworten? 🙂 Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. Wenn nicht, dann gib uns doch bitte ein Update, damit wir wissen was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man eventuell noch helfen kann. 🙂

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
0 „Gefällt mir“-Angaben