Nachricht 1 von 9
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Hallo zusammen.
Ich bin dabei einen Flugzeugrumpf zu konstruieren.
Nur eine Seite und wird dann später über das Koordinatensystem gespiegelt. Dann ist es wirklich symmetrisch.
Das Problem ist schwer zu schildern, da ich zwei *.jpgs als Ansichtsbereiche eingefügt habe und ich da Seitenansicht und Draufsicht habe.
Diese möchte ich nachzeichnen und so den Rumpf erstellen. Es gibt also viele Skizzen in vielen Ebenen.
Ich habe von der Seite und von oben Skizzen, die der Kontur folgen, damit diese später als Führungslinie/Guiderail genutzt werden können um Erhebungen/Loft daran auffädeln zu können.
Ich habe in neuen Skizzen immer mit Projektionen/Schnittmenge von alle Skizzen gearbeitet damit ich punkte usw immer korrekt setzte und diese nicht zufällig 0,000001mm daneben sitzen.
Beispielsweise hab ich in neuen Skizzen immer die Schnittmenge der gezeichneten (Spline) Rumpfkontur genutzt, damit ich einen exakten Punkt als Verbindung erhalte.
Und ich dachte ich hätte damit alles richtig gemacht.
Normale Erhebung zwischen beiden Profilen klappt wie erwartet. Allerdings erhalte ich beim Erstellen einer Erhebung sehr seltsame Biegungen und Knicke sobald ich die Führungslinie aktiviere und teilweise kommt kurz eine Meldung es würden nicht alle Punkte auf der Geometrie liegen oder so ähnlich. Hätte davon gerne einen Screenshot gemacht aber da war ich zu langsam.
Siehe Screenshots im Anhang.
Dann hab ich mal ganz weit an den Punkt herangezoomt und der scheint im 0,00001mm Bereich daneben zu liegen.
Entweder ist das so dann verstehe ich nicht warum, weil ich durch das Verwenden der Schnittmenge oder Projektion ja definitiv den richtigen Punkt erhalten müsste wo der Spline auf meine Skizze trifft.
Und wenn das nur ein Grafikfehler ist verstehe ich es erst recht nicht 🙂
Woran liegt das?
Gruß
Sebastian Gies

Gruß
Sebastian Gies
Gelöst! Gehe zur Lösung
Danke.