PDF Export Konstruktionszeichnung fehlerhaft bzw. gesperrt

Anonymous
Nicht anwendbar
953Aufrufe
4Antworten
Nachricht 1 von 5

Anonymous
Nicht anwendbar

Hi,

ich habe die Testversion von Fusion 360 installiert.

Ich habe eine "Neue Konstruktion" Aus (Step-)Datei" importiert.

Danach habe ich eine "Neue Zeichnung" "Aus Konstruktion" erstellt.

Diese habe ich dann als PDF exportiert.

Wenn ich diese Datei in Corel öffnen möchte, kommt die Fehlermeldung: "Diese Datei ist beschädigt."

Wenn ich das PDF im Adobe öffne, scheint die Zeichnung gesperrt zu sein. Der DWG-Export lässt sich ebenfalls nicht in Corel importieren. Es kommt die Meldung "Ungültiges Dateiformat".

Jetzt meine Frage: Betrifft diese Einschränkung nur die Testversion oder sind die exportierten Dateien generell gesperrt?

Gruß

Stefan Kraus

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
954Aufrufe
4Antworten
Antworten (4)
Nachricht 2 von 5

Tarek_K
Autodesk
Autodesk

Hallo @Anonymous,

bei der technischen Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich kein technischer Spezialist bin aber zu deiner Frage bezüglich der Trial Version: Hier hast du das komplette Produkt für 30 Tage zum testen zur Verfügung. Sprich es ist eine Version ohne Einschränkungen, deren Nutzen eben auf 30 Tage limitiert ist. Also kann ich zumindest deine Teilfrage "Betrifft diese Einschränkung nur die Testversion" mit einem Nein beantworten, da du das vollständige Produkt testest.

Hoffe zumindest das hilft dir ein wenig weiter.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Tarek Khodr
Community Manager

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 5

Anonymous
Nicht anwendbar

Ok, danke!

Wir haben jetzt festgestellt, dass man das pdf im Corel Designer einlesen kann, wenn es im Format 1.2 abgespeichert wird.

Ich vermute mal, Fusion 360 speichert das pdf im Format 1.4.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 5

Tarek_K
Autodesk
Autodesk
Akzeptierte Lösung

Hallo @Anonymous,

habe einmal mit einem englischsprachigen Kollegen dahingehend gesprochen - es kann sein, dass eben das Format entsprechend von den anderen Programmen die du nutzt nicht eingelesen werden kann. Hier wäre es spannend einmal bei den Programmen die du nutzt, auf die entsprechenden Herstellerseiten zu gehen und schauen, welches Format die tatsächlich einlesen können.

Da du auch erwähnt hast, dass du eine DWG exportierst wäre da die Frage, ob es denn bei einem Import entsprechend in AutoCAD (falls möglich zum kontrollieren) klappt. Hoffe das hilft zumindest ein wenig weiter.

Ansonsten kannst du hier in deinem Thema auch gerne noch einmal ein Update geben, wie der Stand der Dinge bei dir ist und, solltest du schon eine Lösung gefunden haben, die natürlich auch sehr gerne für die hier mitlesenden posten. 🙂

Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Tarek Khodr
Community Manager

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 5

Tarek_K
Autodesk
Autodesk

Hallo @Anonymous,

hat dir die Antwort von mir zumindest geholfen hat und du eventuell von den Programmanbietern Informationen einholen konntest? 🙂 Wenn ja, dann lass uns doch wissen was der Stand der Dinge ist und wenn mein Beitrag dir geholfen hat, kannst du gerne auch bei meinem Post auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. Gib uns doch einfach ein Update, solltest du noch weitere Fragen zu deinem Thema haben oder nicht weiter kommen, dann weiß man was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man helfen kann. 🙂

Tarek Khodr
Community Manager

0 „Gefällt mir“-Angaben