Netzteilabdeckung Beschriftung ausschneiden

Anonymous
Nicht anwendbar
934Aufrufe
3Antworten
Nachricht 1 von 4

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo lieber Community,

das Thema Fusion 360 ist komplett neu für mich und lediglich mittel zum Zweck.

Ich bin IT'ler und habe mir vor kurzem einen Gaming Rechner gebaut.

Nun fehlt noch das ein oder andere entscheidene Teil um die Optik des Builds zu verfeiern, u.a. eine Netzteilabdeckung.

Wie der Zufall es so will, hat ein guter Freund von mir einen 3D-Drucker.

Also habe ich mich die letzten zwei Tage damit beschäftigt, meine Netzteilabdeckung per Fusion 360 zu basteln.

Das klappt bisher auch ganz gut, jetzt bin ich aber an einem Punkt wo ich wirklich überhaupt keinen Ansatz habe wie es weiter geht.

Auf die Vorderseite der Netzteilabdeckung soll das "Republic of Gamers" Logo "ausgeschnitten" werden, damit es hinterher aussieht als wäre es gefräst.

Das Logo:

Republic_of_Gamers_Logo

Kurz zu meiner Vorgehensweise: Ich habe mir einen Quader erstellt und dann nach und nach Teile ausgeschnitten, so das es jetzt auch schon aussieht wie eine NT-Abdeckung, ich denke man könnte es sogar schon drucken.

Im Anhang findet ihr das Ergebnis.

Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich jetzt weiter vor gehe?

Vielen Dank vorab für die Hilfe!

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
935Aufrufe
3Antworten
Antworten (3)
Nachricht 2 von 4

Anonymous
Nicht anwendbar
Akzeptierte Lösung

Ich glaube ich war etwas voreilig.

Logo zu einer SVG Datei formatiert -> als neues Objekt eingefügt, auf die Vorderseite gelegt, und per Drücken/ziehen "in die Vorderseite gefräst".

Deutlich einfacher als ich dachte. Wirklich ein sehr schönes Programm.

@ Mod: Bitte den Thread nicht schließen, ich könnte mir vorstellen, dass mir im Laufe des Wochenendes noch Fragen einfallen.

Nachricht 3 von 4

WHolzwarth
Mentor
Mentor

Smiley (zwinkernd) Hab's grad' unabhängig auch auf gleiche Art gemacht. Sieht nicht schlecht aus.

.Republic of Gamers.jpg

Walter Holzwarth

EESignature

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 4

Sofia.Xanthopoulou
Mentor
Mentor

Hallo @Anonymous,

schön, dass du den Weg zu Fusion 360 und zur unserer Community gefunden hast Smiley (fröhlich)

Ich glaube fast, du hast dir die Antwort zu deiner Frage schon selbst gegeben. Der Befehl Drücken/Ziehen ist recht vielseitig und hier wirklich eine deiner besten Alternativen. 

Thread schließen tun wir hier in diesem Sinne nicht. Es kann gerne mindestens ein Post als akzeptierte Lösung markiert werden, damit er für alle Leser hervorgehoben wird und besser auffindbar ist. Man kann aber trotzdem weiter posten. 

Wichtig ist für uns nur, damit keine Fragen untergehen, dass pro Beitrag nur ein(e) Thema/Frage abgehandelt wird und wir dafür möglichst eine Lösung oder einen akzeptablen Workflow als Lösung anbieten können. 

Mit "wir" meine ich jetzt nicht die Autodesk sondern wir Poster hier in der Community Smiley (fröhlich)

Vielleicht findest du ja doch noch mehr Geschmack an Fusion 360 und besuchst uns wieder hier im Forum Smiley (zwinkernd)

Vielen Dank für deinen Beitrag und viel Erfolg weiterhin.

LG

0 „Gefällt mir“-Angaben