Moin Udo
dafür musst du die Aussparung für die Mutter nur passend machen - also in der Breite wie die Schlüsselweite der Mutter und in der Höhe genauso ****.
Also bei deinem Beispiel für die M12 Mutter - 19mm Schlüssel - und 10mm hoch muss die Aussparung auch 19mm und 10mm sein.
Natürlich muss sie genau zentrisch über der Mitte und parallel zu den Flächen.
(Diese Ausrichtung machst du abmessen mit dem "Align-Tool" in Fusion. "Move" und von Hand hinschieben ist nicht ideal )
Ich habe dein Beispiel mal editiert: die eine Aussparung für die M12 Mutter in der breite und höhe richtig gemacht, und die Mutter richtig hingedreht und hingeschoben. Wie du siehst ist die Mutter im Durchmesser (Über Eck der hat fast 22mm) größer als dein Grundkörper (20mm)
(Leider ist die Aussparung für die Mutter nicht genau mittig über dem Gewinde deswegen passt sie mit SW 19mm nicht so ganz, musste deswegen 20mm machen)
Erlaube mir ein paar Tipps:
1) Ich würde die Aussparung nicht über das "Create Box" Tool machen - sondern in den Sketch zeichnen und dann mit Extrude (und cut) erzeugen. Das geht viel einfacher, und nur so erreichst du die genaue Zentrierung. Ebenso kannst du dann das eine Ende der Aussparung mit einem 120° Winkel genau in Muttern Form machen.
2) Wenn du hinter dem Loch eine Mutter einbettest solltest du im Bauteil davor kein Gewinde sondern ein Durchgangsloch konstruieren. Das wird sonst eher eine Kontermutter und nicht wirklich den Zweck erfüllen, da die Gewinde ja nicht durchgehend sind
Ich habe dir beides mal in deine Datei als extra Bauteil "eingemalt". Wenn du in der Timeline (Marker verschieben - und vorblättern) bei "AB HIER Sketch Gesamt" kannst du dir das anschauen. Die M12 Mutter habe ich mit cut&paste und point2point move gleich an der richtigen Stelle einfügt, und dann wieder etwas rausgeschoben, damit du es besser siehst. Kannst du über den letzten "capture position" rückgängig machen.
Grüße aus Heidelberg - Michael