Mehrere Komponent einer Konstruktion in einer Zeichnug darstellen (ein Blatt)

wefindus
Contributor Contributor
315Aufrufe
3Antworten
Nachricht 1 von 4

wefindus
Contributor
Contributor

Hallo, ich habe eine Konstruktion aus 3 Komponenten.

Nun möchte ich eine Zeichnung (also auf einem Blatt ) so erstellen, dass alle 3 Komponenten auf einem einzigen Zeichungs-Blatt plaziert werden. Und diese dort auch jeweils einzeln bemasst werden können.

Also nicht das Assembly sondern die 3 Komonente jeweils einzeln dargestellt.

Mir gelingt das nicht!🤔

Sobald ich die 2te Komponente im Browser, anzeige (Unterrückung aufheben) liegt dies Zeichnung wieder auf der bereits auf der Zeichnung von Komponente 1. Die einzelen Komponenten kann ich nicht unabhänig auf dem  Blatt plazieren (verschieben) und bemassen.

Muss für jede Komponente eine Zeichnung ( also Blatt) einzeln erstellt werde. Das wäre aber nicht schön.

Zudem gelingt es mir auch nicht ein Gewinde zu bemassen, nur mit Text-Funktion (z.B M4) einfügen. Ist es nicht möglich dass Fusion das Gewinde  erkennt und zu bemassen ist ohne die Text-Funktion.

Vielen Dank

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
316Aufrufe
3Antworten
Antworten (3)
Nachricht 2 von 4

g-andresen
Consultant
Consultant
Akzeptierte Lösung

Hallo,

1. Zuerst erstellst du die erste Zeichnung vom Design und aktivierst die gewünschte Komponente mit ihren Projektionen in der Zeichnung.

Dann wechselst du wieder in den Konstruktionsmodus und erstellst die nächste Ableitung.

Dabei musst du aber im Menü die Optionen > vorhandene Zeichnung + vorhandenes Arbeitsblatt wählen.

gleiche Zeichnung gleiches Blatt.png

Im Browser der Zeichnung wählst du die Komponente aus und generierst die Projektionen.

2.

gewindebemaßung.png

Gruß

günther

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 4

wefindus
Contributor
Contributor

Vielen Dank Günther
so hatte ich es auch probiert. Aber vielleicht habe ich ja was falsch gemacht.

Gehe das nun nochmals an.

Gruß Dan

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 4

sara_elsayed15
Alumni
Alumni

Hi @wefindus 

Gibt es dazu ein Follow-Up? Hat alles funktioniert? Wenn ja, kannst du @g-andresen Antwort gerne als Lösung akzeptieren. Danke!

Beste Grüß,

Sara

0 „Gefällt mir“-Angaben