Materialien in Fusion 360 selbst erstellen und Eigenschaften hiterlegen? Ist dies Möglich?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Hallo und einen schönen Abend zusammen. Ich habe folgende Problematik ... Unter anderem beschäftige ich mich neuerdings in meinen Schulungen immer mehr mit dem Thema 3-D Druck. Dort gibt es ja auch wie bei Metallbearbeitung auch unterschiedliche Grundprodukte. Mein Hauptanliegen wäre sozusagen mein "eigenes" Material und dessen Eigenschaften direkt in die Shapes einfließen zu lassen.
Heißt also im Beispiel Fall .. Ich möchte Material A (PLA mit einer Schrumpfung nach dem Extrudieren von 0%) als Grundplatte habe .. als Material B (ABS welches während des Extrudierens u ca 2% "aufquillt" aber beim Erkalten 6% des Volumens "abnimmt"). Ich habe also wenn ich nicht daran gedacht habe einen Spalt obwohl es Konstruktiv gezeichnet ja richtig wäre.
Besteht eine Möglichkeit in F360 auch Materialien zu erstellen und eben genau diese Werte mit einzubinden. Und wenn ja wie Sichere ich mir das ganze?
An die 3D Druckler .. ja ich weiß das PLA und ABS sich nicht zusammen verbindet. Also das bitte mal ganz außen vor lassen. Da es mir rein um die "Erstellung" einzelner Materialien und deren Sicherung geht. Und eben das einbinden und dauerhaft hinterlegen. Damit ich die grauen Gehirn Zellen etwas schonen kann 🙂
Für die Gedanken die Ihr euch Macht schon mal Vielen lieben Dank im Voraus.
Liebe Grüße Frank