Mach3 Postprozessor für 4.Achse

jochenalbrecht
Contributor Contributor
1.915Aufrufe
4Antworten
Nachricht 1 von 5

jochenalbrecht
Contributor
Contributor
Hallo,

wie gebeten mache ich einen neuen Post auf für den Mach 3 Postprozessor um die Funktion der 4.Achse mit einzubinden.

Gruß Jochen
0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
1.916Aufrufe
4Antworten
Antworten (4)
Nachricht 2 von 5

makko74
Collaborator
Collaborator

jochenalbrecht schrieb:
Hallo,

wie gebeten mache ich einen neuen Post auf für den Mach 3 Postprozessor um die Funktion der 4.Achse mit einzubinden.

Gruß Jochen

Hallo Jochen,

wenn es sich bei der 4.Achse um eine Rundachse handeln sollte, welche mit Adresse A angesprochen wird und sich um die X-Achse dreht, dann ist der Postprozessor dafür schon vorbereitet und es müsste nur noch aktiviert werden.

Gruß,

Mario

InfoInventor CAM(Ultimate) user --- Inventor Professional 2021.2 + Inventor CAM Ultimate 8.1.2.21785
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 5

jochenalbrecht
Contributor
Contributor
Und wie wird dies aktiviert?

Gruß Jochen
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 5

makko74
Collaborator
Collaborator
Akzeptierte Lösung

In der Funktion onOpen, ziemlich weit oben steht ein if (false) { das false in ein true umwandeln.

so sollte es im orginal aussehen ( Nur ein Ausschnitt 😞

function onOpen() {
  if (properties.useRadius) {
    maximumCircularSweep = toRad(90); // avoid potential center calculation errors for CNC
  }

if (false) {      <---------------------- dieses false in ein true umwandeln
    var aAxis = createAxis({coordinate:0, table:true, axis:[-1, 0, 0], cyclic:true, preference:1});
    machineConfiguration = new MachineConfiguration(aAxis);

setMachineConfiguration(machineConfiguration);
    optimizeMachineAngles2(1); // map tip mode
  }

Gruß Mario

InfoInventor CAM(Ultimate) user --- Inventor Professional 2021.2 + Inventor CAM Ultimate 8.1.2.21785
Nachricht 5 von 5

Tarek_K
Autodesk
Autodesk

Hallo @jochenalbrecht,

hat dir der Tipp von Mario geholfen und deine Frage beantwortet? Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, damit auch andere Anwender von der Information profitieren können. Ansonsten kannst du uns gerne auch ein Update geben, damit man weiß was bei dir nun der Stand der Dinge ist. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Tarek Khodr
Community Manager

0 „Gefällt mir“-Angaben