Hilfe für einen Neuling

Hilfe für einen Neuling

hochdahler42
Observer Observer
196Aufrufe
3Antworten
Nachricht 1 von 4

Hilfe für einen Neuling

hochdahler42
Observer
Observer

Hallo Profis,

zunächst möchte ich mich Vorstellen, ich bin 66 Jahre komme aus dem Rheinland und beschäftige mich mit 3 D Druck, kleinere Projekte habe ich in der Vergangenheit mit Hilfe des WWW lösen können, nun habe ich mir eine Freie Datei eines Containers runter Geladen, dabei habe ich fest gestellt das dass Bauteil Schräg  im Bauraum steht.

nun meine Frage, wie bekomme ich das Bauteil parallel zum Bauraum gestellt,

zum besseren Verständnis hänge ich die Datei mit an, das ganze muss noch auf das 10.000 fache Skaliert werden, was aber nicht das Problem ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Hochdahler 

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
197Aufrufe
3Antworten
Antworten (3)
Nachricht 2 von 4

hochdahler42
Observer
Observer

leider konnte ich die Orginal STL Datei nicht Anhängen da es das Falsche Format ist 

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 4

TrippyLighting
Consultant
Consultant
Akzeptierte Lösung

Wenn du in einem Englisch sprachigen Forum postest, dann bitte in Englischer Sprache 😉

Generally to attach files that are in Formats that the forum complains about, zip them before attaching them.

.stl files are comprised of one, or more triangulated meshes. That is NOT  a native CAD format but the least common denominator to represent 3D Geometry.
Many or even most times, continued modeling with such input data is not recommended. That is particularly the case for people new to 3D modeling in CAD. 

A .stl file can be inserted into a new Fusion design and then scaled with the scale mesh command in the Mesh tab.

TrippyLighting_0-1757502057104.png

EESignature

Nachricht 4 von 4

hochdahler42
Observer
Observer

Danke für die Rasche Hilfe

0 „Gefällt mir“-Angaben