Gelenk Funktion - Starre Gruppe bewergt sich immer noch frei im Raum

rieto
Explorer Explorer
1.933Aufrufe
2Antworten
Nachricht 1 von 3

rieto
Explorer
Explorer

Hallo an alle,

ich habe gerade folgendes Problem:

Ich habe in Fusion 360 eine Fräße gezeichnet und möchte nun mit der Gelenk Funktion z.B. die X Achse bewegen.

Das habe ich mit der Funktion "Verbinden wie modelliert" auch ganz gut hinbekommen. Wenn ich das ganze dann bestätige und auch die Animation vorher gut aussieht usw. kann ich mit der Maus aber immer noch die Teile frei im Raum bewegen. Die Starre Gruppe lässt sich bei mir leider nicht entlang einer eingestellten Richtung bewegen sondern immer noch frei im Raum. Ich verschiebe die Starre Gruppe einfach mit der linken Maustatste. Muss ich noch einen anderen Knopf drücken oder sonst was machen?

Einen schönen Tag noch und danke im voraus.

@rieto

Thementitel zum besseren Verständnis von @Tarek_K angepasst. Original: Gelenk

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
1.934Aufrufe
2Antworten
Antworten (2)
Nachricht 2 von 3

g-andresen
Consultant
Consultant
Akzeptierte Lösung

Hallo Hans,

du musst eine Komponente fixieren.

Hier siehst Du, wie das geht.

günther

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 3

Tarek_K
Autodesk
Autodesk

Hallo @rieto,

hat dir die Antwort von Günther geholfen und konnte deine Frage beantworten? 🙂 Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. Gib uns doch einfach ein Update, solltest du noch weitere Fragen zu deinem Thema haben oder nicht weiter kommen, dann weiß man was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man helfen kann. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Tarek Khodr
Community Manager

0 „Gefällt mir“-Angaben