Ankündigungen

Announcement: We’re aware of an issue affecting starting a new topic from category pages and creating new blog posts. New topics can still be started directly from the relevant board. Learn more here.

Gelenk an einer Kurvenbahn

falk_bante
Observer Observer
628Aufrufe
3Antworten
Nachricht 1 von 4

falk_bante
Observer
Observer

Moin, ich möchte in einer Nut, welche aus einer Kurvenbahn besteht z.B. einen Bolzen mit einem Hebel oder eine Tür definieren und animieren. 
Nur komme ich mit den Gelenken nicht so weit, denn wie ich das sehe, Kann man Gelenke nur ein Geraden oder an Achsen machen? Kann ich auch ein Gelenk an einer Kurvenbahn oder einer gekrümmten Ebene definieren und animieren?

Und wenn ja wie geht das? 

Vielen Dank

0 „Gefällt mir“-Angaben
629Aufrufe
3Antworten
Antworten (3)
Nachricht 2 von 4

SaschaZimmer
Advisor
Advisor

Hallo @falk_bante 

Vielen Dank für Deinen Post hier im Forum. Vielleicht hilft dir dieses Video weiter 

Sascha Zimmer
Industriemechaniker CNC Bearbeitungszentrum
Opel Automobile GmbH
Facebook |LinkedIn

Nachricht 3 von 4

falk_bante
Observer
Observer

Hallo @SaschaZimmer

vielen dank für Deine Antwort. Ich glaube das hilft mir weiter. Wenn ich dennoch weitere Fragen habe melde ich mich wieder. Ich finde es super wie schnell ich hier eine Antwort bekommen habe. Bin zum ersten Mal in diesem Forum und bin begeistern 🙂 

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 4

g-andresen
Consultant
Consultant

Hallo,

für solche Anforderungen verwendet man heute die Tangentialbeziehung, die es zur Zeit der Erstellung des Tutorials noch nicht gab.

(in "Meine Videos" anzeigen)

Gruß

günther