@wa.rumpf,
danke für den Link. Ja, diesen kenne ich. Leider hilft dieser mir nicht weiter, da ich das alles schon mehrfach ausprobiert habe (in alle Kombinationen). Ich habe es heute nochmals versucht. Dies war nun 8. Versuch, wenn ich mich nicht verzählt habe.
Ich kann das auch noch öfter machen, nur hat es bisher immer mit dem gleichen Ergebnis geendet. Wie ich auch schon im ersten und zweiten Beitrag geschrieben hatte. Ich habe meine Aktivitäten weiter unten nochmals im Detail aufgeschrieben, vielleicht ergibt sich heraus ja noch etwas was ich nicht probiert habe. Mir will leider nichts mehr einfallen.
Offensichtlich scheint da was bei meinem Konto zu harken. Das kann ich aber nicht selbst lösen, dass muss jemand hier von Autodesk machen.
@hazem.adel,
danke für den Link mit den Benachrichtigungen. Das werde ich mir nachher ansehen.
Zu meinem Problem, ich denke nicht, dass mir hier ein User wirklich helfen kann. Hier geht es um kein Anwendungsproblem, sondern um ein Lizenzproblem im Zusammenhang mit meinem Account. Aufgetreten sind sie bei der Lizenzverlängerung und nicht bei der Installation/Benutzung von Fusion 360 oder dem Herunterladen. Ich wüsste auch nicht wie ein User meine Account- und Lizenzdaten überprüfen könnte. Darauf hat hoffentlich ausschließlich der Support, der sich um solche Dinge kümmern sollte, einen Zugriff. Ich habe, wie schon zuvor geschrieben, den Vorgang vom ersten Klick bis zur fertigen Installation mit allen Eingaben als Bildschirmaufnahmen protokolliert. Diese stelle ich gerne jemanden im Kundensupport zur Verfügung. Nur nicht hier, da in den Aufnahmen auch persönliche Daten enthalten sind.
Ich hätte erwartet, dass sich nach dem Lesen meines ersten und zweiten Beitrags jemand vom Support das Problem ansieht und das Problem an jemanden weitergibt, der den Account überprüft und man sich gegebenenfalls bei mir meldet. Das war vielleicht eine zu optimistische Hoffnung/Vermutung.
Was kann ein Anwender noch falsch machen, wenn er:
- Sich erfolgreich anmeldet,
- das Formular mit seinen Daten ausfüllt,
- die Nutzungsbedingungen akzeptiert,
- erfolgreich auf Weiter klickt,
- sich wieder anmeldet, weil es so gefordert wird,
- den dann angebotenen Knopf "Jetzt Herunterladen" klickt (der einem nur angeboten wird, wenn man das Formular richtig ausgefüllt und bestätigt hat),
- dann im nächsten Bild gesagt bekommt, das der Download in kürze beginnt und vollzogen wird,
- die Datei auf dem Rechner liegt,
- geöffnet wird und sich Fusion 360 installiert,
- danach das Programm gestartet wird,
- dann sich wieder eine Testversion zeigt und einem sagt, dass die Uhr (rückwärts) tickt,
- zum Schluss dann nochmals ab- und wieder anmeldet (so wie es in den Anmerkungen beschrieben ist),
und dann wieder mit einer Testinstallation endet?
Was kann ein hilfsbereiter und freundlicher Forum-User in dieser Situation noch machen? Bitte nicht falsch verstehen, das ist wirklich nicht abfällig gemeint. Ich habe eine sehr hohe Meinung über die Mitgliedern hier im Forum, welche hier jeden Tag aufs Neue bei der Lösung der Probleme nicht nur helfen, sondern die Fragen immer wieder aufs Neue beantworten. Das ist in meinem Fall vermutlich leider die falsche Anlaufstelle. Das scheint eher ein Problem für einen Support zu sein.
So langsam verliere ich allerdings die Zuversicht, dass sich das noch zum Guten wenden wird. Mehr als 2 Wochen sind mittlerweile vergangen. Ich stehe immer noch in der gleichen Situation wie am ersten Tag der Meldung.
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wie man auf so leichtsinnige Weise einen bisher sehr zufriedenen Benutzer langsam aber sicher zum Gegenteil verkehrt. Ich hätte nicht gedacht, wieder in der Situation zu stehen, eine grundsätzliche Frage neu überdenken zu müssen. Dies nur wegen einer lächerlichen Lizenzverlängerung, die aus welchen Gründen auch immer nicht richtig funktionieren möchte.
Ich werde nun anfangen meine Projekte, die sich über die Monate und Jahre angesammelt haben, erneut mit aktuellem Stand lokal sichern. In knapp 11 Tagen ist die zugestandene Nutzungsdauer abgelaufen. Dann möchte ich nicht vor der Situation stehen, vielleicht auch noch meine Projekte nicht mehr finden zu können.
Aber vielleicht ist das auch nur ein riesiges Missverständnis meinerseits.
Wie hatte mal jemand so treffend gesagt: Weine könnt ich, weine...