Fusion 360 Fehler bei additiver Prozessimulation - Nicht genügend Speicher

mirco.al
Observer Observer
542Aufrufe
2Antworten
Nachricht 1 von 3

mirco.al
Observer
Observer

Hallo Zusammen,

leider bekomme ich nach meiner ersten erfolgreichen additiven Prozesssimulation immer die Fehlermeldung bei der Vorüberprüfung, dass nicht genügend Speicher zum Abschließen der Simulation vorhanden sei. Jedoch habe ich lokal noch 380GB zur Verfügung und mein Arbeitsspeicher ist ebenfalls nicht völlig ausgelastet bei den Simulationen. (32GB)

Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt und dazu eine Lösung gefunden?

Vielen Dank!

--

@mirco.al
Thementitel zur besseren Auffindbarkeit von @Hazem.adel angepasst. Original: Fehler bei additiver Prozessimulation - Nicht genügend Speicher

0 „Gefällt mir“-Angaben
543Aufrufe
2Antworten
Antworten (2)
Nachricht 2 von 3

hazem.adel
Alumni
Alumni

Hi @mirco.al 

Danke fürs Posten.

Ich bin kein Fusion 360-Anwender, also kann ich keine Lösungen vorschlagen.
Aber wenn du uns mehr Informationen geben kannst, damit die Community eine Lösung finden kann.

Passiert das bei jeder Simulation oder nur bei einer Datei?

Kannst du deine Datei hochladen? Damit andere sie prüfen und Lösungen vorschlagen können.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Hazem Adel
Community Manager

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 3

mirco.al
Observer
Observer

Hi @hazem.adel,

ebenfalls Danke für deine Rückmeldung. Die Simulation hatte anfangs mit der Datei funktioniert, jedoch habe ich anschließend die Scanstrategie geändert, seitdem funktioniert es nicht. Wenn ich die Scanstrategie wieder zur Ursprünglichen ändere, liegt der Fehler weiterhin vor. Es wirkt auf mich so, als hätte ich einen Speicherort durch meine anfängliche Simulationen vollständig ausgelastet, wüsste aber nicht welchen. Mit kleineren Bauteilen funktioniert die Simulation.

Die Datei kann ich leider nicht zur Verfügung stellen, da diese nicht öffentlich zugänglich sein darf.

0 „Gefällt mir“-Angaben