Frage zum Abrunden von Ecken aus verschiedenen bauteilen?

hagnau2000
Participant Participant
8.055Aufrufe
25Antworten
Nachricht 1 von 26

hagnau2000
Participant
Participant

Ich habe nicht so viel Ahnung von der Materie...

Ich versuche im Moment ein Case für einen Raspberry Pi mit Bildschirm und RFID Scanner zu bauen. Ich habe einen schiebe-Deckel entworfen. Aufgrund von verschiedenen Fehlern bestehen die Ecken an 2 Seiten aus mehreren Teilen. Wie kann ich diese einheitlich Abrunden? Mir fällt da nichts ein. Um das Problem zu finden Im Date Browser des Projektes unter Komponente 1:1 die Komponente 2:1 Aktivieren.

Weiter suche ich nach einem Sinnvollen Verschluss der "einfach umzusetzen" ist. Soll nicht die Künstlerischste Sache der Erde sein aber der Deckel sollte "Verriegelt" sein und nicht einfach aufgehen. Hat jemand eine Idee? 

Vielen Dank im voraus!!

Tips sind sehr Willkommen!

Bei Fragen gerne Melden.

-----

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
8.056Aufrufe
25Antworten
Antworten (25)
Nachricht 21 von 26

hagnau2000
Participant
Participant

Okay in der Theorie eifach aber jetzt hat es mir des Ganze ganz zerschossen... Jetzt sind die Verschluss nobben von vor dem schiebe Verschluss sind jetzt wieder da 😕

Gruss Justus

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 22 von 26

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo Justus,

nicht verzweifeln...Du hast zwei Boxen, habe ich eben erst gesehen.

Unter Komponente 1.1 Körper 1 mit Nut und Körper 2 mit Nase ohne Nut.

Da Du mit Nut arbeiten möchtest, würde ich Körper 2 wegkombinieren bzw. mit rechter Maustaste im Browser Köper 2 öffnen im Menü dann entfernen wählen. Der entfernte Körper erscheint als Entfernungssymbol in der Timeline.

Vom löschen im Menü rate ich ab, das kann zu schweren Fehlern im weiteren Verlauf führen, aus eigener Erfahrung.

Nachdem Du Dich für die Nut entschieden hast, musst Du auch die Verstärkung des Deckels entfernen, sonst schiebt sich da nix. Einfach abschneiden, kannst Du ja jetzt.

Gruß Bernhard

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 23 von 26

hagnau2000
Participant
Participant

*Edit

Okay mist... Ich habe den Deckel gelöscht... Sehe ich es richtig, dass er für immer weg ist?

Gruß Justus

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 24 von 26

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo Justus,

wenn Du den Körper 2 entfernt hast ist alles ok. Dein Deckel ist in Komponente 2.1 als Körper.

Aber solltest Du irgendwann einmal was falsch gemacht haben, kannst Du in der Timeline den Reiter zurücksetzen, bis die falsche Aktion wieder weg ist und von dort weiter machen. Bei soeben gemachten Fehlern reicht auch der zurück Pfeil oben links.

Um nicht mit Körpern oder Sketchen durcheinander zu kommen ist es auch hilfreich diese umzubenennen.

Dazu im Browser auf die Bezeichnung z.B. Körper 1 mit der linken Maustaste doppelklicken, das Schriftfeld wird blau und ein Cursor blinkt. Nun kannst Du einen eigenen Namen vergeben...enter.

Gruß Bernhard

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 25 von 26

Anonymous
Nicht anwendbar

Zum entfernen mit der rechten Maustaste im Browser auf den Körper klicken.

Es öffnet sich ein Menü...dort entfernen anwählen.

Gruß Bernhard

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 26 von 26

hagnau2000
Participant
Participant

Okay nachdem ich den Deckel gelöscht habe habe ich das ganze ding Gelöscht und einfach neu Angefangen... Hat jetzt super geklappt und das ganze ohne Probleme. Manche deiner Tipps habe ich übernommen. Wenn du möchtest kannst du dir die neue Datei ja mal anschauen und bewerten ob das so klappt.

0 „Gefällt mir“-Angaben