Frage bezüglich Vorgabematerial

Scale-Print
Advocate Advocate
1.205Aufrufe
9Antworten
Nachricht 1 von 10

Scale-Print
Advocate
Advocate

Hallo zusammen

ich kämpfe gerade damit, meine gewünschte Einstellung für das Vorgabematerial zu machen. 

Ich meine, dass ich das früher mal hatte.

Also wenn ich eine Blankozeichnung neu anfange und den ersten Körper erstelle, wird dieser ja in einem bestimmten Material erstellt. In dem Voreinstellungsmenü kann ich nur zwischen 2 bzw. vier Materialien auswählen. Kann mir einer sagen, wie ich z.B. ein Material aus meiner Favoritenliste dort eingestellt bekomme?

Die Auswahl "Favoriten" gibt es zwar aber da stehen nur zwei Materialien drin und die sind nicht aus meiner Favoritenliste.

Gruß

Stefan

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
1.206Aufrufe
9Antworten
Antworten (9)
Nachricht 2 von 10

rewedesk
Advisor
Advisor
Akzeptierte Lösung

@Scale-Print Kannst du nicht auf Fusion 360-Materialbibliothek umschalten?

2021-09-11_19-24-07.png

Gruß

Reiner

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 10

Scale-Print
Advocate
Advocate

das ist aber jetzt kurios. Gestern hatte ich das alles nicht zur Auswahl und heute nach dem ich Fusion neu gestartet habe, sieht es so aus wie bei dir. Eigentlich wollte ich aber gerne ein von mir erstelltes Material aus meiner Favoritenbibliothek als Vorgabe haben, aber so ist es auch schon OK.

Danke für deine Hilfe.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 10

rewedesk
Advisor
Advisor

@Scale-Print  schrieb:

.. Eigentlich wollte ich aber gerne ein von mir erstelltes Material aus meiner Favoritenbibliothek als Vorgabe haben..

Rechte Maustaste auf das Material -> Zu Favoriten dann kannst du es in den Voreinstellungen verwenden.

2021-09-12_10-26-55.png

Gruß und schönen Sonntag

Reiner

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 10

Scale-Print
Advocate
Advocate

Danke Rainer. das ist so spooky. Genau das hatte ich zig mal vorher ausprobiert und nie konnte ich das Material auf meiner Favoritenbibliothek auswählen. Scheint daran zu liegen, dass ich Fusion vor zwei Tagen komplett neu installiert habe. 

Nochmals Danke für deine Zeit.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 6 von 10

rewedesk
Advisor
Advisor
Ich arbeite am Mac, da fallen mir so Sachen gar nicht auf. Aber wenn ich hier so von clean install etc. lese, scheint unter Windows evtl. Einiges anders zu sein.

Gruß
Reiner
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 7 von 10

Scale-Print
Advocate
Advocate

ich arbeite jetzt über zwei Jahre fast täglich 8-10 Stunden mit Fusion.

Bisher lief alles gut bis ich Anfang der Woche einen Absturz hatte und Fusion sogar danach nicht mehr zu installieren war. Also musste mein Rechner einmal platt gemacht werden.

Ich glaube aber der hatte schon irgendwo eine Macke mit der Grafikkarte also muss nicht an Fusion gelegen haben.

Ansonsten bin ich ein absoluter Fan von Fusion.

Kannst ja mal unter www.scale-print.de schauen was man mit Fusion so alles machen kann 🙂

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 8 von 10

rewedesk
Advisor
Advisor
Hab grad mal etwas auf der Seite geblättert. Hut ab. Tolle Sachen habt ihr da gemacht!

Gruß
Reiner
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 9 von 10

Scale-Print
Advocate
Advocate

Ein "ihr" gibt es hier nicht. Ich bin Einzelkämpfer 🙂

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 10 von 10

rewedesk
Advisor
Advisor

@Scale-Print Umso erstaunlicher! Das nenn ich mal produktiv!!! Link hab ich mit jedenfalls mal gespeichert.

Gruß

Reiner

0 „Gefällt mir“-Angaben