Fläche löschen - Berechnung fehlgeschlagen

Anonymous
Nicht anwendbar
1.619Aufrufe
2Antworten
Nachricht 1 von 3

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo, ich bin neu hier im Forum und arbeite mich gerade in Fusion 360 mit Hilfe von "Fusion 360 für Maker" in das Programm ein. Jetzt habe ich ein Problem. Die verwendete Version im Buch stimmt nicht mit meiner Version überein.

Die Aufgabe im Buch ist folgende:
Erstelle einen Trichter über das Zeichnen einer Profilskizze, erstelle daraus einen Körper über die "drehen-Funktion" und lösche im Arbeitsbereich Fläche die obere und untere Fläche.

In meiner Version von Fusion 360 gibt es nur den Arbeitsbereich Konstruktion und wenn ich versuche eine Fläche zu löschen, bekomme ich einen Fehler.

Kann mir jemand verraten, was ich falsch mache? Ich habe auch schon versucht, in der Timeline einen Doppelklick auf den Körper zu machen. Dabei wird mein Körper jedoch durchsichtig und ich kann keine Fläche auswählen.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
1.620Aufrufe
2Antworten
Antworten (2)
Nachricht 2 von 3

Anonymous
Nicht anwendbar
Akzeptierte Lösung

Ok, ich habe es genau jetzt herausgefunden. Der Arbeitsbereich Fläche lässt sich über den Reiter "Basiselement Fläche" öffnen. Das war nicht so leicht zu sehen.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 3

g-andresen
Consultant
Consultant

Hallo,

wenn du grundlegende Funktionen suchst, kommst du über das ? und "Lernen & Dokumention" zur Produktdokumentation.

Dort findest du (fast) alles.

Gruß

günther

0 „Gefällt mir“-Angaben