Darstellung von Bezugstellenindikator; Datum Target Indicator , Symbole DIN EN ISO 5459

Darstellung von Bezugstellenindikator; Datum Target Indicator , Symbole DIN EN ISO 5459

Christian_56
Participant Participant
745Aufrufe
4Antworten
Nachricht 1 von 5

Christian_56
Participant
Participant

Guten Tag,

würde gern wissen wie man in FUSION 360 o.g .  Symbole wie Bezugstellenindikator oder in englisch Datum Target Indicator  in technische Zeichnung einbringen kann?

Siehe auch ISO DIN 5459

Symbole Bezugsquellen IndicatorSymbole Bezugsquellen IndicatorBediensymbole in ZeichnungBediensymbole in Zeichnung

Ich finde in der  dargestellten Leiste keine Möglichkeit solche Symbole einzufügen.

Danke für Tipp!

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
746Aufrufe
4Antworten
Antworten (4)
Nachricht 2 von 5

Phil.E
Autodesk
Autodesk
Akzeptierte Lösung

Danke für das Posten dieser Frage.

Zeichensymbole sind auf der Roadmap, aber nicht für die unmittelbare Zukunft.

Eine mögliche Lösung ist die Verwendung von Zeichnungsskizzen.

Haben Sie diesen Arbeitsablauf ausprobiert?

PhilE_0-1635955640536.png

Sie können Skizzen zwischen Zeichnungsdateien kopieren und einfügen.

PhilE_1-1635955729935.png

Bitte entschuldigen Sie Grammatikfehler, ich verwende Google Übersetzer, um diese Antwort zu geben.

Phil Eichmiller
Software Engineer
Quality Assurance
Autodesk, Inc.

Nachricht 3 von 5

hazem.adel
Alumni
Alumni

Hi Phil @Phil.E ,danke, dass du auf Deutsch geantwortet hast.

Hallo @Christian_56 , ich verstehe, dass dies keine direkte Lösung ist, aber hast du es ausprobiert? Funktioniert es bei dir im Moment? Wenn ja, kannst du die Antwort bitte als akzeptierte Lösung markieren, dann profitieren auch andere Anwender von der Information

Wenn nicht, dann gib uns doch bitte ein Update, damit man weiß was bei dir nun der Stand der Dinge ist und wie man eventuell noch helfen kann. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Hazem Adel
Community Manager

Nachricht 4 von 5

TPD_Andy
Collaborator
Collaborator

@hazem.adel @Phil.E 

Mir hat dieser Vorschlag weiter geholfen. Mit dieser Methode habe ich mir einzelne Skizzen mit Norm-Beschriftungen angelegt, da Fusion 360 noch nicht eine vergleichbare Funktion für Skizzenblöcke hat wie Inventor.

This suggestion has helped me. I used this method to create individual sketches with standard labels, since Fusion 360 does not yet have a comparable function for sketch blocks like Inventor.

Nachricht 5 von 5

hazem.adel
Alumni
Alumni

@Christian_56 

Ich habe Phils Antwort als akzeptierte Lösung markiert, da ich davon ausgehe, dass sie es ist und dieser Workaround auch anderen Anwendern helfen könnte.

Wenn du nicht einverstanden bist, lass es mich wissen und ich kann die Markierung aufheben.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Hazem Adel
Community Manager