CAM-Funktion: Materialauswahl unter Simulation -> Rohteil

Anonymous
Nicht anwendbar
505Aufrufe
2Antworten
Nachricht 1 von 3

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,
mich würde es interessieren, ob es in der CAM-Funktion unter Prozess-Simulieren im Bereich Rohteil -> Farbdarstellung=Material weitere Möglichkeiten gibt, andere Materialien zu importieren. Die Standardvarianten sind zumindest in meiner Version: Keramik, Kunststoff Vinyl, Metallic-Farbe, Spiegel, Wandfarbe.
Da diese für meine gewünschte Darstellung aber alle nicht geeignet sind, entweder zu hell oder rot, würden mich alternativen interessieren.
Im besten Falle würde ich gerne das Material Kohlenstofffaser unter "Darstellung" im Modell verwenden.

Kennt sich jemand damit aus?
Vielen Dank für die Hilfe.

Benutzt wird die Studenten-Version

Im Anhang ist einmal die genannte Funktion dargestellt und das gewünschte Material.

0 „Gefällt mir“-Angaben
506Aufrufe
2Antworten
Antworten (2)
Nachricht 2 von 3

SaschaZimmer
Advisor
Advisor

Die Standardvarianten sind zumindest in meiner Version: Keramik, Kunststoff Vinyl, Metallic-Farbe, Spiegel, Wandfarbe.

Hallo @Anonymous ,

zur Zeit sind nur diese Materialeinstellungen in der CAM Umgebung auszuwählen. Das wäre aber sicher eine gute Idee für die Fusion 360 IdeaStation

Sascha Zimmer
Industriemechaniker CNC Bearbeitungszentrum
Opel Automobile GmbH
Facebook |LinkedIn

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 3

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @Anonymous ,

zur Zeit sind nur diese Materialeinstellungen in der CAM Umgebung auszuwählen. Das wäre aber sicher eine gute Idee für die Fusion 360 IdeaStation

Vielen Dank für die Antwort 👍

0 „Gefällt mir“-Angaben