Alle Baugruppenkontexte auf einmal aktualisieren

tobias4511
Enthusiast Enthusiast
1.014Aufrufe
4Antworten
Nachricht 1 von 5

tobias4511
Enthusiast
Enthusiast

Hallo,

ich habe in einer Konstruktion (Haupt-Baugruppe) mehrere referenzierte Bauteile (verkettet).

Nun muss ich jedes Mal, wenn sich einige Bauteile ändern, in der Haupt-Baugruppe in jedes Bauteil reingehen und dort den Baugruppenkontext aktualisieren.

Gibt es evtl. einen Befehl, dass die gesamte Konstruktion aktualisiert wird?

LG

Tobias

0 „Gefällt mir“-Angaben
1.015Aufrufe
4Antworten
Antworten (4)
Nachricht 2 von 5

mango.freund
Advisor
Advisor

servus @tobias4511 

etwas ist merkwuerdig es wird doch automatisch aktualisiert sowie du die bearbeitung in der baugruppe abgeschlossen hast. du hast sicherlich nicht die kette geloest -- oder? -- direktbearbeitung nennt sich das.

vorneweg ist ein abspeichern unbedingt noetig und danach wird sowieso alle ???? minuten (5minuten bei mir) aktualisiert. Unbenannt.PNG

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 5

g-andresen
Consultant
Consultant

Hallo,

1. erläutere doch bitte dein Anliegen an einem konkreten Beispiel (z.B in einem Screencast).

2. Lade bitte die Datei hoch. So kann man am Objekt Hinweise geben.

Gruß

günther

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 5

tobias4511
Enthusiast
Enthusiast

1.jpg

2.jpg

3.jpg

   

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 5

o.stulz
Enthusiast
Enthusiast

Hallo zusammen

Das Thema ist wohl ein bisschen älter aber ich ärgere mich da auch damit rum und wollte mal nachfragen ob es da nun eine Sinnvolle Lösung gibt.

Bei mir ist das selbe Problem ich arbeite mit einer komplexen Konstruktion, welche viele Baugruppen beinhaltet welche danach in einer Hauptgruppe zusammengebaut werden. Da die einzelene Baugruppen danach miteinander gebraucht werden bezw. zusammengebaut werden, nutze ich die Direktbearbeitung um die einzelnen Gruppen zu verbinden bzw. die Verbindungsbohrungen zu erstellen.

Nun aber jedesmal wenn ich nur was kleines ändere muss ich alle Baugruppen Kontexte wieder aktuallisieren und da es um die 30 Stück sind geht das immer sehr lange und ist mühsam. zum Teil verlieren Sie nach dem aktuallieren auch die Referenzen und ich kann es nochmals von vorne machen. Daher gibt es eine Möglichkeit alles zu aktuallisieren? Und nein es macht es nicht automatisch auch wenn ich alles speichere nicht.

Grüsse

Oli

0 „Gefällt mir“-Angaben