Hallo,
bitte wo kann ich erfahren wie ich von einer Linie eine Konstruktionslinie mache.
Besten dank
Lutz
@Anonymous Der Beitragstitel wurde bearbeitet von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit. Originaltitel: Konstruktionslinie erstellen
Gelöst! Gehe zur Lösung
Hallo @Anonymous,
das freut mich zu hören! was war der nun die Lösung? Ich bin etwas neugierig, da ich mich selbst kaum mit den Produkten auskenne.
Wärst du so lieb und erklärst mir und der Community was die Lösung war? Dann können wir deine Antwort als Lösung markieren. Somit profitieren andere Suchende von der Lösung. 😉
Vielen Dank.
Gruß,
Michèle
Hallo @michele.mk,
ich bin mal so frei und bringe auch dir die Fusion Erleuchtung 😛
Es gibt für das Vorhaben 2 Varianten:
und (besonders wenn es mehrere Konstruktionslinien werden sollen sehr hilfreich):
Liebe Grüße
Chris
Hallo @Anonymous;
Na @Anonymous ? Liegt der @FusionChris richtig mit seiner Erklärung? Hast du einer dieser beiden Wege benutzt?
Falls ja, wärst du so lieb und markierst seine Antwort als Lösung indem du in seinem Beitrag auf den entsprechenden Knopf drückst?
Vielen Dank übrigens @FusionChris, jetzt bin ich etwas schlauer. 🙂
Viele Grüße,
Michèle
Hallo,
ich finde es sehr schade das es kein Handbuch hier gibt. Das hätte ich gerne zur Seite, Ewig hier Fragen ist auf dauer echt anstrengend.
Beim ancklicken de Linie mit ( bei mir die mittlere Maustaste ) kommt dann der Vorschlag dieser Linie. Das was ich an einer anderen Stelle ( Zeichnung ) benötige. Somit wäre mir bei diesem Problem erledigt und andere kommen gerade.
Lieben Gruß
Lutz
Hallo @Anonymous,
Handbücher gibt es nicht mehr aber dafür gibt es für nahezu alles tolle Videos z.B. auf Youtube. Schau mal >HIER< findest du eine komplette Fusion Tutorial Reihe von mir auf deutsch. Diese Videos werden seit einiger Zeit auch an verschiedenen Hochschulen genutzt um angehende Ingenieure an die Welt des CADs heranzuführen.
Liebe Grüße
Chris
Bei allem Respekt, aber Videos sind kein Ersatz für eine gedruckte Dokumentation. Allenfalls eine didaktische Ergänzung, die jedoch engen Grenzen unterworfen ist; das zeigt sich zum Beispiel, wenn sich wie kürzlich bei Fusion geschehen die Programmoberfläche ändert, oder wenn ein Amerikaner das Video macht, falsche Übersetzungen benutzt ("Dimensionen" statt "Bemaßungen") und womöglich noch eine englische Oberfläche.
So etwas verursacht Verzweiflung und kann schwere Selbstzweifel auslösen. In einem didaktisch klug gemachten Handbuch (Beispiel: Photoshop Version 3 bis 6) findet sich zu 90 % eine befriedigende Antwort.
"Tolle" Videos? Das ist Marketing, keine Hilfe.
Hi @Anonymous,
das sehe ich ganz und gar nicht so. Ich lerne sehr viel über Videos, sei es CAD/CAM, Programmieren oder Themen für das Studium. Ein Video ist in meinen Augen besser, da der Workflow besser erkennbar wird und man es leichter versteht. Die von mir verlinkte Lernreihe wird nach wie vor an verschiedenen Hochschulen für die CAD-Ausbildung genutzt und es gibt keinerlei Probleme, selbst mit der neuen Benutzeroberfläche. Sicher ist das alles Geschmacksache, aber ich habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass Videos super zum Lernen geeignet sind. Auch das Forum finde ich super, da hier Wissen ganz einfach ausgetauscht werden kann und ein sehr netter Nebeneffekt ist es auch, dass hier eine wirklich tolle Gemeinschaft entsteht. Das ist auch kein Marketing, sondern die Möglichkeit andere CAD-Enthusiasten kennenzulernen. Probier es doch mal aus. 🙂
Liebe Grüße
Chris
Hallo @Anonymous ,
ich weiß nicht ob Du diese "handbuchähnliche" Hilfe kennst. Handbuch
Hier sind eigentlich alle Funktionen von Fusion360 in deutsch beschrieben.
Eigentlich wie ein "Befehls-Nachschlagewerk".
Vielleicht hilft Dir das in Zukunft weiter.
Der link oben führt zu der Erklärung wie man Konstruktionslinien, oder Konstruktionsobjekte erstellt, also genau die Antwort auf Deine Frage.
Zum navigieren gibt es links eine Art Explorer.
Gruß
Achim
Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.