Streckgitter als Material / Textur

Anonymous
Nicht anwendbar
1.802Aufrufe
2Antworten
Nachricht 1 von 3

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu bei Fusion 360 unterwegs und zeichne gerade meinen unserer "Schrauberhalle"

Hier will ich 30x30 Alurahmen schweißen und die Rahmen teilweise mit Streckgittern beplanken - was mich auch vor ein kleines Problem stellt.

Ich bin etwas zu unfähig das Streckgitter selbst in Fusion als (Netz-)Körper anzulegen, daher möchte ich das Ganze gerne als Textur / Material darstellen.

Transparentes PNG  liegt vor, wie lege ich das allerdings an das die Flächen die nicht das Gitter enthalten transparent sind?

Eine Schwarz-Weiss-Maske kann ich schnell erstellen, ich weiß allerdings nicht in welchem Kanal ich diese einfügen müsste.

Bis jetzt gehe ich den Weg das ich eine transparente Fläche mit dem Material "Luft" anlege und dann einen Aufkleber darauf platziere... scheint mir aber nicht der richtige Weg zu sein (s. Anlage).

Sollte ich die Flächen dann als einen Körper anlegen, oder muss es eine 2-dimensionale "Fläche" sein damit die Textur nur auf diese wirkt?

...und noch eine allerletzte Frage - wenn ich lange Teile habe werden diese bspw. mit "1.122E+04mm" angezeigt - was besagt dieser Wert?

Nu wars das aber auch erst Mal 🙂

Danke im Voraus.

Alexander

0 „Gefällt mir“-Angaben
1.803Aufrufe
2Antworten
Antworten (2)
Nachricht 2 von 3

wersy
Mentor
Mentor

Hallo Alexander,

du könntest das Material "Leder perforiert" mit deiner Textur entsprechend anpassen.

Gruß Michael

wersy_0-1613634136588.png

Streckgitter.jpg

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 3

wersy
Mentor
Mentor

Ich habe eben gesehen, die Textur ist unsauber.
Hier gibt es bessere:
https://www.shutterstock.com/de/search/expanded+metal+texture

Gruß Michael