- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Hallo zusammen,
ich versuche mithilfe eines Schleppmessers eine 0,1mm dicke Polypropylen Folie zu schneiden.
Die Folie sauge ich durch eine MDF-Platte auf einem Vakuumtisch an.
Da es in Fusion keine Schleppmesser-Funktion gibt, nutze ich als Tool einen Standard Fräser ohne Seitliche Kompensation.
Das funktioniert eigentlich auch ganz gut.
Mein Problem ist in diesem Fall, dass die Folie an kritischen Stellen mitgeschleift wird. Ich habe bereits probiert Haltestege einzubauen, was auch bedingt geholfen hat.
Ideal wäre es jedoch, wenn ich meinen Toolpath unterteilen könnte. Ich habe versucht das ganze auf einer Skizze festzuhalten:
Die grünen Sterne symbolisieren die Startpositionen, die blauen die jeweiligen Endpositionen.
Anstatt die Folie einfach ringsherum auszuschneiden, soll bei der grünen Eins gestartet werden. Dann wird gefahren bis zur blauen Eins. Dann wird die grüne Zwei angefahren usw...
Wenn ich die Folie einfach in einem Guss versuche auszuschneiden klappen die oberen Ecken des "U" um. Ich denke, dass durch meinen modifizierten Toolpath das ganze sehr viel reibungsfreier ablaufen sollte.
Ich bekomme das ganze nur leider nicht umgesetzt...
Habt ihr eine Idee wie man das ganze umsetzen könnte? Oder fällt euch eine andere Lösung ein?
LG
Lukas
Gelöst! Gehe zur Lösung