Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reihenfolge beibehalten - Bug

6 ANTWORTEN 6
Antworten
Nachricht 1 von 7
Anonymous
355 Aufrufe, 6 Antworten

Reihenfolge beibehalten - Bug

2D-Kontur>Durchgänge>Reihenfolge beibehalten   Dadurch soll die Bearbeitung in der Reihenfolge erfolgen in der sie markiert wurden - das funktioniert aber bei mir gerade nicht immer. Ist das ein Bug oder ein Bedienungsfehler, wenn ja wie vermeidet man diesen Fehler?

Beschriftungen (1)
6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
mango.freund
als Antwort auf: Anonymous

hallo @Anonymous 

wo bist du ?? im cam nehme ich an?

die reihenfolge kann angeklickt werden und verschoben an den platz wo es fuer dich sinn macht. lediglich ein neuberechnen wird erfolgen muessen --------lg mango

Nachricht 3 von 7
WoaxDE

Bei mir hat die Option 'Reihenfolge beibehalten' auch nicht funktioniert. Erst als ich im Drop-Down-Menue den Werkzeugweg manuel gelöscht und dann neu berechnet habe, hat es funktioniert.

Nachricht 4 von 7
rewedesk

@Anonymous Hatte ich auch schon. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Zusammenhang mit Tiefenschnitten -> Sortieren nach Tiefe auftrat.

Allerdings kann ich das im Moment nicht rekonstruieren. 

Bei einem schnellen Test tut es wie es soll. Muss auch nicht neu berechnen und ist auch egal ob mit oder ohne Tiefenschnitt. In allen getesteten Varianten i.O.

Hast du ein Model, wo das immer auftritt?

Gruß

Reiner

Nachricht 5 von 7
rewedesk
als Antwort auf: rewedesk

@Anonymous Was ich noch ergänzen wollte, weil es mich auch mal irriert hat.

Wenn bei den Tiefenschnitten Nach Tiefe sortieren angeklickt wird, werden die Konturen zwar auch in der geklickten Reihenfolge abgearbeitet aber es wird pro Tiefenschnitt abgearbeitet.

Sieht erstmal wüst aus und ist meist auch nicht das was man eigentlich will, weil nur immer ein Tiefenschnitt pro Kontur gefräst wird und dann wird die nächste Kontur mit der selben Tiefe bearbeitet. 

Die Sortierung wird dabei allerdings eingehalten.

Gruß

Reiner

Nachricht 6 von 7
WoaxDE
als Antwort auf: rewedesk

Bei dem Model, bei dem ich das Fehlverhalten der Option „Reihenfolge beibehalten“ festgestellt habe, tritt das jetzt nicht mehr auf. Vor dem manuellen löschen des Wergzeugwegs, hat die Option keine Auswirkung gehabt. Jetzt macht es einen unterschied. Wobei, wenn die Option deaktiviert ist der Werkzeugweg nicht wirklich der kürzeste ist.

Screenshot 2021-11-14 094458.png

Nachricht 7 von 7
rewedesk
als Antwort auf: WoaxDE

@WoaxDE  schrieb:

...Wobei, wenn die Option deaktiviert ist der Werkzeugweg nicht wirklich der kürzeste ist...

Jedenfalls nicht immer. Die Beobachtung habe ich auch schon des Öfteren gemacht. Keine Ahnung, welche Kriterien F360 zur Ermittlung der Reihenfolge heranzieht.

Jedenfalls gut, dass es jetzt zu gehen scheint.

Gruß

Reiner

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report

”AEC