Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit „2D engrave“ auf gekrümmten Oberflächen in Fusion 360

2 ANTWORTEN 2
Antworten
Nachricht 1 von 3
gianpi_balbi
97 Aufrufe, 2 Antworten

Probleme mit „2D engrave“ auf gekrümmten Oberflächen in Fusion 360

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und arbeite erst seit Kurzem mit Fusion 360. Ich habe bisher die 2D Engrave Funktion verwendet, um Textkonturen auf einer flachen Oberfläche auszuwählen und die Fräsung zu simulieren, was problemlos funktioniert hat:

2D Engrave 1.png2D Engrave 2.png

Sobald ich versuche, diese Funktion auf einer gekrümmten Oberfläche zu verwenden und die Konturen des Textes zu selektieren, werden mir horizontale Linien angezeigt, die jedoch nicht auf der gekrümmten Fläche zu liegen scheinen:

2D Engrave 3.png2D Engrave 4.png

Die Fräsung funktioniert auch nicht wie es sein sollte:

2D Engrave 5.png

Was mache ich falsch? Vielen Dank im Voraus!

Gruss

Gianpi

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
wersy
als Antwort auf: gianpi_balbi

Hallo Gianpi,

am besten können wir dir helfen wenn du die Datei hochlädst.

Und ja, bitte künftig Bilder nicht verlinken, sondern als Bild (mit dem Kamera Symbol) in die Nachricht einbinden.
bild einbinden.png

Alternativ kann auch ein Bild kopiert (Druck) und per Einfügen (Alt-v) in den Text eingefügt werden.

Das erleichtert uns, das Problem zu erfassen, ohne die Bilder extra öffnen zu müssen.

Gruß Michael

Nachricht 3 von 3
gianpi_balbi
als Antwort auf: wersy

Klar, danke. Ich habe meine vorherige Nachricht angepasst und hier eine Testdatei hochgeladen. Danke für eure Unterstützung.

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report

”AEC