Problem bei den Farben (Favoriten)

patrickvollmerch
Explorer Explorer
16.342Aufrufe
4Antworten
Nachricht 1 von 5

patrickvollmerch
Explorer
Explorer

Hallo Zusammen.

Ich hab bei Fusion verschiedene Materialien, respektive verschiedene Farben angelegt. Es hat auch einwandfrei funktioniert. Nach etwa einer Woche standen da aber plötzlich bei allen Farben den selben Namen. Siehe Bild im Anhang.

Für die meisten Menschen ist das wahrscheinlich nicht so ein grosses Problem. Ich jedoch bin Farbenblind und daher auf die eingetragenen Namen bei der Farbe angewiesen.

Kann mir ggf jemand helfen wie ich dass beheben kann. Ich wäre sehr dankbar.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (2)
16.343Aufrufe
4Antworten
Antworten (4)
Nachricht 2 von 5

harry_weberHKC45
Advocate
Advocate

Hallo Patrick,

die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe um die Farben umzubenennen ist folgende.

Du ziehst die Farbe per Drag&Drop nach oben in "In dieser Konstruktion verwendet" Dort kannst sie mittels Rechtsklick und dann auf Bearbeiten umbenennen um sie dann wieder zu den Favoriten hinzuzufügen.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 5

g-andresen
Consultant
Consultant

Hallo,

hast du die 1. Farbe ins Designfeld gezogen > dupliziert > bearbeitet > neuen Namen vergeben > als Favoriten gespeichert ?

Gruß

günther

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 5

patrickvollmerch
Explorer
Explorer
Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen.

Danke für eure Antworten.

Ich habe die Farben über Dienstprogramm -> Materialbrowser erstellt. Ich habe einmal eine Material angelegt und es dann dupliziert und einfach den Namen geändert und die Farbe. 

Wie gesagt die ersten Tage hat es auch richtig angezeigt. 

Ich bin nun nochmals zum Materialbrowser. Dort stehen die Farben mit richtigem Namen drin. Komischerweise hat es aber jedes Material doppelt drin. Einmal richtig kategorisiert und einmal nicht kategorisiert.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 5

g-andresen
Consultant
Consultant
Akzeptierte Lösung

Hallo,

für selbst erstellte Materialien muss sowohl das Material als auch die Farbe umbenannt werden.

Einfacher ist es, das Material nur einmal zu erstellen und die Farben später getrennt zuzuordnen.

Gruß

günther

0 „Gefällt mir“-Angaben