Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Netzkörper mit Wandstärke versehen?

7 ANTWORTEN 7
Antworten
Nachricht 1 von 8
Anonymous
1544 Aufrufe, 7 Antworten

Netzkörper mit Wandstärke versehen?

Guten Tag,

ich bin relativ neu im Bereich 3D Modellieren und hab deswegen mit Fusion360 angefangen da ich in Zukunft auf das 3D Drucken selbst erstellter Objekte hinarbeite.

Zum Üben habe ich mir ein 3D Modell eines Flugzeugs heruntergeladen als .obj Datei. Das Objekt ist ein Netzkörper und besitzt daher meines Wissens nach keine "Wandstärke". Ist es möglich diese Netzkörper umzuwandeln so das mit dem Schalen-Tool eine Wandstärke bestimmen kann oder muss man das auf einem anderen Weg machen?

Ziel ist es nämlich für den Bereich Modellbau einfach die nötigen Teile auszudrucken und zu verbauen.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!

7 ANTWORTEN 7
Nachricht 2 von 8
g-andresen
als Antwort auf: Anonymous

Hallo Peter,

In Fusion kann man einen Netzkörper in einen B-REP- Körper umwandeln.

Wenn es sich um Flächenelemente handelt, kann man dem dann per "Verdicken" eine Wandstärke geben.

Lade doch die Datei einmal hoch,*

Gruß

günther

* Datei > export > lokal als f3d  speichern > füge sie als Anhang dem nächsten Post bei

Nachricht 3 von 8
Anonymous
als Antwort auf: g-andresen

Ich habe deinen Vorschlag ausprobiert und rein theoretisch funktioniert es auch, jedoch nur bei kleinen Ausschnitten des Objektes. Wenn ich das gesamte Objekt verdicken will kommt die Fehlermeldung "Fehler: Der Körper konnte nach dem Löschen von Flächen nicht repariert werden.