Linien in Plan anzeigen lassen

Anonymous
Nicht anwendbar
654Aufrufe
2Antworten
Nachricht 1 von 3

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich plane einen Schrank mit Schubladen. Nun möchte ich die eigentlichen Auszüge die zwischen Schrank und Schublade sind nicht modellieren. Ebenso möchte ich nicht die genauen Bohrpunkte anzeichnen, sondern lediglich die Höhe der Linie, auf der die Auszugsschiene dann montiert werden muss. 

Also ganz einfach gesagt, ich möchte in meinem fertigen Plan (Zeichnung) auf meinem Modell eine Linie anzeigen lassen, die ich dann bemaßen kann. In der Skizze die Linie zu zeichnen wäre ja kein Problem. Die wird aber dann im Plan nicht angezeigt. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. 

Viele Grüße

Michael

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
655Aufrufe
2Antworten
Antworten (2)
Nachricht 2 von 3

g-andresen
Consultant
Consultant
Akzeptierte Lösung

Hallo Michael,

1. wenn du in einer Skizze eine Linie erzeugst, kannst du sie in der Zeichnungsableitung sichtbar machen, indem du im Browser die entsprechende Skizze aktivierst (sie erscheint dann als gestrichelte Linie).

2. Ich würde die Bohrungen in der Skizze bemaßen und dann auch real per Extrusion (mit Tiefe) im Bauteil erstellen.

So hast du in der Zeichungsumgebung alle nötigen Informationen für die Fertigung.

Gruß

günther

Nachricht 3 von 3

Anonymous
Nicht anwendbar

Vielen Dank Günther,

da hätte man auch selbst drauf kommen können. Genau danach hab ich gesucht. 

Viele Grüße

Michael

0 „Gefällt mir“-Angaben