Hallo
Ich habe nach meinem jetzigen Wissenstand was Fusion 360 angeht, mein erstes eigenes richtiges Projekt erstellt, bis auf die Halterung für den Schalter. Diese habe ich über Netz einfügen importiert.
Ein Fehler habe ich gemacht und zwar hatte ich einen Denkfehler beim Grundkörper. Habe deswegen ein neue Komponente gemacht für die restlichen Skizzen für den Grundkörper, leider kann ich diese Skizzen nicht in die Komponente Grundkörper verschieben.
Mich würde es einfach interessieren, was hier die erfahrenen Anwender von fusion 360 dazu sagen, vllt hat der ein oder andere noch einen Tipp für mich.
Gelöst! Gehe zur Lösung
Gelöst von SaschaZimmer. Gehe zur Lösung
Hallo,
@Tolzith schrieb:
Mich würde es einfach interessieren, was hier die erfahrenen Anwender von fusion 360 dazu sagen, vllt hat der ein oder andere noch einen Tipp für mich.
Ich empfehle dir, solche einfachen Geometrien direkt in Fusion in einer eigenen Komponente zu erstellen und nicht als Netz zu importieren.
Gruß
günther
Hallo @Tolzith
Für den Anfang schon mal positiv, dass Skizzen vollständig vermaßt sind.
Was ein absolutes Nogo sein sollte: Verschieben. Du hast zehnmal verschoben.
Wenn etwas in eine andere Position gebracht werden soll, dann nur mit "Gelenk".
Wenn nichts dagegen spricht, sollten Teile immer dort erstellt werden wo sie hingehören.
Bei symmetrischen Teilen, so wie in diesem Falle, bietet sich an, die Hälfte zu zeichnen, und die Körper zu spiegeln - nicht die Skizzen!
Das spart Arbeit, und man ist sicher, dass es symmetrisch ist.
Viel Spaß weiterhin mit Fusion.
Gruß Michael
Mit "Gelenke" setzt man eine Komponenten an eine bestimmte Stelle und Position an eine andere Komponente.
Je nachdem wie man das Gelenk definiert, ist es eine feste oder bewegliche Verbindung. Es muss sich also nichts drehen.
Die Teile sind dann aber verbunden und fliegen nicht in der Gegend rum.
Was passiert, wenn du Teile verschoben hast, wirst du spätestens merken, wenn die Teile hin- und herspringen, weil du in der Timeline den Zeiger verschiebst.
Um ein Teil an Ort und Stelle zu erstellen, kann man eine Skizze auf eine Versatzebene oder direkt auf eine Körperebene zeichnen. Die Übersicht wird dadurch nicht beeinträchtigt.
Das Spiegeln ist dazu da, dass auch bei Änderungen alles symmetrisch bleibt. Soll nicht alles symmetrisch sein, erstellt man die Teile, die nur auf einer Seite liegen sollen, nach dem Spiegeln.
Gruß Michael
Hallo @Tolzith ,
mich würde interessieren ob es den Schalter schon gibt der an der Halterung befestigt werden soll. Wenn ja würde ich wie @g-andresen schon erwähnt hat die Halterung selbst konstruieren. Das heisst , erst den Schalter importieren und die Halterung nach eigenen Ermessen erstellen.
Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.