Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Led Halterung

8 ANTWORTEN 8
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 9
Tolzith
479 Aufrufe, 8 Antworten

Led Halterung

Hallo

Ich habe nach meinem jetzigen Wissenstand was Fusion 360 angeht, mein erstes eigenes richtiges Projekt erstellt, bis auf die Halterung für den Schalter. Diese habe ich über Netz einfügen importiert.

Ein Fehler habe ich gemacht und zwar hatte ich einen Denkfehler beim Grundkörper. Habe deswegen ein neue Komponente gemacht für die restlichen Skizzen für den Grundkörper, leider kann ich diese Skizzen nicht in die Komponente Grundkörper verschieben.

Mich würde es einfach interessieren, was hier die erfahrenen Anwender von fusion 360 dazu sagen, vllt hat der ein oder andere noch einen Tipp für mich.

Beschriftungen (1)
8 ANTWORTEN 8
Nachricht 2 von 9
g-andresen
als Antwort auf: Tolzith

Hallo,

@Tolzith  schrieb:

Mich würde es einfach interessieren, was hier die erfahrenen Anwender von fusion 360 dazu sagen, vllt hat der ein oder andere noch einen Tipp für mich.

Ich empfehle dir, solche einfachen Geometrien direkt in Fusion in einer eigenen Komponente zu erstellen und nicht als Netz zu importieren.

Gruß

günther

Nachricht 3 von 9
Tolzith
als Antwort auf: g-andresen

Du meinst wohl den Halter für den Schalter? Den habe ich bei thingiverse gefunden, deswegen wollte ich ihn nicht mehr erstellen, aber danke schon mal für dein Feedback
Nachricht 4 von 9
wersy

Hallo @Tolzith 

Für den Anfang schon mal positiv, dass Skizzen vollständig vermaßt sind.

Was ein absolutes Nogo sein sollte: Verschieben. Du hast zehnmal verschoben.
Wenn etwas in eine andere Position gebracht werden soll, dann nur mit "Gelenk".
Wenn nichts dagegen spricht, sollten Teile immer dort erstellt werden wo sie hingehören.

Bei symmetrischen Teilen, so wie in diesem Falle, bietet sich an, die Hälfte zu zeichnen, und die Körper zu spiegeln - nicht die Skizzen!
Das spart Arbeit, und man ist sicher, dass es symmetrisch ist.

Viel Spaß weiterhin mit Fusion.

Gruß Michael

Nachricht 5 von 9
Tolzith
als Antwort auf: wersy

Danke dir schon mal für dein Feedback.

Ich habe deswegen verschoben und ausgerichtet, weil ich das Modell im gesamten Betrachten wollte.
Ok warum mit Gelenk? Habe dort kein Gelenk eingebaut.

Beim Skizzieren bin ich immer vom Ursprung ausgegangen, oder wie meinst du das, das sie immer dort erstellt werden sollen, wo sie hingehören ?

Ok also quasi nur die linke Seite zeichnen (konstruieren) und einfach spiegeln ? Aber wenn ich dann, auf der eine Seite ändere, dann wird das doch auf der anderen seite mit geändert oder ?
Nachricht 6 von 9
wersy

Mit "Gelenke" setzt man eine Komponenten an eine bestimmte Stelle und Position an eine andere Komponente.
Je nachdem wie man das Gelenk definiert, ist es eine feste oder bewegliche Verbindung. Es muss sich also nichts drehen.
Die Teile sind dann aber verbunden und fliegen nicht in der Gegend rum.
Was passiert, wenn du Teile verschoben hast, wirst du spätestens merken, wenn die Teile hin- und herspringen, weil du in der Timeline den Zeiger verschiebst.

Um ein Teil an Ort und Stelle zu erstellen, kann man eine Skizze auf eine Versatzebene oder direkt auf eine Körperebene  zeichnen. Die Übersicht wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Das Spiegeln ist dazu da, dass auch bei Änderungen alles symmetrisch bleibt. Soll nicht alles symmetrisch sein, erstellt man die Teile, die nur auf einer Seite liegen sollen, nach dem Spiegeln.

Gruß Michael

Nachricht 7 von 9
Tolzith
als Antwort auf: wersy

Das mit der Timeline und dem Körper springen habe ich schon gemerkt.

Vielen dank für das Feedback, mal sehen wie ich meinen Workflow noch weiterhin verbessern kann.
Nachricht 8 von 9
SaschaZimmer

Hallo @Tolzith ,

mich würde interessieren ob es den Schalter schon gibt der an der Halterung befestigt werden soll. Wenn ja würde ich wie @g-andresen schon erwähnt hat die Halterung selbst konstruieren. Das heisst , erst den Schalter importieren und die Halterung nach eigenen Ermessen erstellen. 

Sascha Zimmer
Industriemechaniker CNC Bearbeitungszentrum
Opel Automobile GmbH
Facebook |LinkedIn

Nachricht 9 von 9
Tolzith
als Antwort auf: SaschaZimmer

Hi

ja den Schalter gibt es schon, habe diese Datei glaube ich auf Thingiverse oder auf Printables gefunden. Ok alles quasi von dem Objekt ein Foto machen und dann als Bild einfügen und nachzeichnen ?

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report

”AEC