Kunstoffbereich aktivieren?

horstraemer
Community Visitor Community Visitor
1.651Aufrufe
9Antworten
Nachricht 1 von 10

horstraemer
Community Visitor
Community Visitor

Hallo, seit kurzem gibt es in Fusion den Reiter Kunststoff. Gibt es diese neue Funktion auch für die kostenlose Version von Fusion? Wenn ja, wie kann ich das installieren/freischalten?

0 „Gefällt mir“-Angaben
1.652Aufrufe
9Antworten
Antworten (9)
Nachricht 2 von 10

wolleiri
Advisor
Advisor

bei mir war der "Kunststoff" Reiter heute morgen nach einem Neustart/Update vorhanden

Gruß Wolfgang

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 10

a.grauert
Collaborator
Collaborator

Hallo und Guten Morgen.

Seit heute morgen, nach dem regulären up date, gibt es das in meiner Menüleiste.

Schau so aus.

Kunstoff.JPG

Ich habe allerdings eine bezahlte Lizenz.

Was dann in der kostenlosen Lizenz nach dem up date erscheint weiß ich nicht.

Auch in meiner Version gibt es schon auffallend viele Schraubenschlüssel Symbole, was bedeutet, das auch ich das extra bezahlen müsste um die so markierten Befehle/Funktionen irgendwie nutzen zu können.

Gruß

Achim 

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 10

helge_brettschneider
Autodesk Support
Autodesk Support

Hallo Zusammen,
mit dem Jannuar Update 18.01.2022 18:00 Uhr wurde die "Product design Extension"  vorgestellt. Die Icons mit den Steckern gehören zur Extension.

In erster Linie handelt es sich aktuell um Funktionen für Kunststoff Designs so wie Schnappverschlüsse, Zapfen, geometrische "spezielle" Anordnungen für das Kunststoff design usw. . Alles mit einer Berücksichtigung des Fertigungsprozesses und der beeinflussenden Materialeigenschaften.

Ich hoffe das verschafft einen ersten Überblick! 🙂

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 10

U.Frenzel
Advocate
Advocate

Das war bei mir heute morgen auch so... aber wo sind denn nun die eigentlichen Funktionen, wie Zapfen erstellen etc.
Da ist ja kaum was interessantes dabei..

https://www.youtube.com/watch?v=3hj19FQEARw&t=421s 

Nachricht 6 von 10

gibsnicht123
Explorer
Explorer

Wie immer reine pay funktionen hätten sie sich auch sparen können für die hobby version einen reiter zumachen. da gibt es nix neues. einfach nur schade das f360 immer mehr zur pay software mutiert. 

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 7 von 10

wa.rumpf
Advisor
Advisor

@a.grauert  schrieb:

......

Was dann in der kostenlosen Lizenz nach dem up date erscheint weiß ich nicht.

....

Außer das oben das Wort "Kunststoff" steht gibts nichts, weder irgend welche Icons noch sonst irgend etwas...

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 8 von 10

g-andresen
Consultant
Consultant

Hallo,

hier sind die Preise

Gruß

günther

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 9 von 10

wa.rumpf
Advisor
Advisor

Bin gespannt wann das nächste Update kommt damit das Wort "Kunststoff" wieder verschwindet. Wenn ich diese Erweiterungen nicht habe, ist auch der Reiter völlig überflüssig.

Nachricht 10 von 10

U.Frenzel
Advocate
Advocate

Aber welcher Hobbyanwender braucht diesen Reiter auch ??