Können Patterns auch auf die Seiten eines Hexagons angewendet werden?

Anonymous
Nicht anwendbar
721Aufrufe
5Antworten
Nachricht 1 von 6

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo,

ich bin Anfänger in Fusion und wollte ein Hexagon erstellen, von dem auf jeder Seite gleich große Stücke weggeschnitten bzw. hinzugefügt werden sollen.

In einem Youtube Video sah ich wie jemand mit Patterns - Rectangular aus einer Münze kreisrund viele Stücke ausgeschnitten hat. Genau das möchte ich ja mit meinem Hexagon. Ist das irgendwie über Patterns möglich? Wenn nein, gibt es einen Weg manuell festzulegen, dass an Position XYZ immer genau die gleiche operation durchgeführt werden soll wie an einer anderen Stelle im Grid? Sonst wird das Prototyping für mich zur Qual bis ich das gewünschte Ergebnis habe. 

Ich teste schon nur mit einer Seite die Passgenauigkeit, da ich sonst per Hand dutzende von Operationen durchführen müsste.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
722Aufrufe
5Antworten
Antworten (5)
Nachricht 2 von 6

wersy
Mentor
Mentor

Wie es aussieht, sind sich die gegenüberliegenden Seiten gleich.
Das sollte mit kreisförmigen Pattern machbar sein.
Mit jeweils 2 Pattern.

Grüße Michael

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 6

Anonymous
Nicht anwendbar

Das Profil soll auf jeder Seite gleich sein, wenn es aber kreisförmig wiederholt wird werden die Schnitte nicht so ausgeführt dass sie auf jeder Seite das gleiche Profil hinterlassen.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 6

Anonymous
Nicht anwendbar
Akzeptierte Lösung

Aaaah, sobald ich die Anzahl auf 6 Erhöhe sieht es gut aus! Vielen vielen Dank! Dann werde ich das mal überarbeiten, drucken, überarbeiten, drucken, überarbeiten ... 🙂

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 6

Bela_DEMO
Advisor
Advisor

Richtig du musst die passende Anzahl an Flächen wählen, sonst stehen die Element in der Luft und es kommt zum Fehlern.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 6 von 6

Tarek_K
Autodesk
Autodesk

Hallo @Anonymous,

hat dir eine Antwort von Wersy oder Béla geholfen und konnte deine Frage beantworten? 🙂 Wenn ja, kannst du gerne bei den entsprechenden Beiträgen auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. Gib uns doch einfach ein Update, solltest du noch weitere Fragen zu deinem Thema haben oder nicht weiter kommen, dann weiß man was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man helfen kann. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Tarek Khodr
Community Manager

0 „Gefällt mir“-Angaben