Hallo zusammen,
Ich bin seit 10 Jahren Konstrukteur, habe aber neu mit Fusion angefangen.
Ich habe eine bestehende Baugruppe von einem Kollegen, die Timeline ist ausgeschaltet. Daher kann ich die Skizzen der einzelnen Bauteile nicht aufrufen oder bearbeiten.
Ich möchte aber gewisse Maße mit Konfigurationen verknüpfen.
Kann mir jemand sagen, wie man das machen kann?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Ich sehe nur die Möglichkeit, Bauteile mit den Werkzeugen für Volumenkörper zu bearbeiten.
Dazu können auch neue Skizzen dienen, ebenso Flächen (durch Versatz).
Dann aber mit eingeschalteter Timeline, dass wenigstens diese Änderungen parametrisch erfasst werden.
Gruß Michael
Hallo Michael,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ich das mal versuchen...
Wenn du neu in Fusion bist, z.B. Abrundungen kann man einfach markieren und löschen.
Genauso auch Innenflächen.
Gruß Michael
Hallo,
Bestehende Elemente kannst du nicht nachträglich parametrisieren und in einer Konfiguration verwenden.
Beschreibe bitte, was du erreichen willst.
Am besten geeignet ist dafür eine Beispieldatei.
Gruß
günther
@g-andresen schrieb:
Hallo,
Bestehende Elemente kannst du nicht nachträglich parametrisieren und in einer Konfiguration verwenden.
Das geht mit gewissen Einschraenkungen wenn man die Timeline einschaltet. Man kann dazu nur die originalen Skizzen nicht verwenden.
Ich benutze dass sehr haeufig!
Hi @Marcel424
Danke für deinen Beitrag und willkommen im deutschen Fusion-Forum. Schön, dass du da bist!
Konnte einer der genannten Antworten helfen? Falls ja, bitte die jeweilige Antwort als Akzeptierte Lösung markieren.
Danke euch!
Gruß,
Sara
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!
Sara Elsayed
Community Manager
Hi @Marcel424
Ich wollte einmal nachfragen, ob du eventuell schon eine Lösung gefunden hast.
Falls du selber auf eine Lösung gekommen bist, darfst du sie sehr gerne mit uns hier in der Community teilen, damit auch andere davon profitieren können.
Falls nicht, dann lass uns doch wissen wie der Stand der Dinge ist.
Danke!
Gruß,
Sara
Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.