Kann keinen neue Projete in Fusion 360 erstellen

Anonymous
Nicht anwendbar
1.516Aufrufe
2Antworten
Nachricht 1 von 3

Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich in "Fusion 360" ein neues Projekt anlege, verschwindet es nach ein paar Sekunden und nur das Demo Projekt bleibt sichtbar. Online in myhub.autodesk360.com sind die Projekte zu sehen, wenn ich die Seite mit F5 aktualisiere. Online ein neues Projekt erstellen geht auch nicht, jedenfalls war keines auch nach ca. 10 min sichtbar. Schade, dann müsste ich ja alles im Demoprojekt speichern!?
0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
1.517Aufrufe
2Antworten
Antworten (2)
Nachricht 2 von 3

Mike.Grau
Alumni
Alumni
Akzeptierte Lösung

Hi @Anonymous

Willkommen im Forum und Danke für deinen Post.

Das erzeugen von neuen Projekten ist nicht limitiert

Könntest du vielleicht die "Diagnose-Protokolldateien" mit uns teilen?

Diese findest du unter dem "Hilfe" Menü.

Hilfe_Diagnose_Protokolldateien.png

Hier sind ein paar Dinge die wir noch ausprobieren könnte um herauszufinden wieso die Projekte nicht sichtbar bleiben:

1. Ich habe dich zu einem Test Projekt eingeladen, kannst du vielleicht dieses öffnen?
  2. Könntest du dich einmal aus und einloggen in Fusion 360?
  3. Ist es möglich dass der folgende Ordner beschränkte Nutzungsrechte besitzt?

C:\Users\<user>\AppData\Local\Autodesk\Autodesk Fusion 360

Es wäre wirklich super wenn du mir die email Adresse mit der du dich in Fusion 360 einloggst per

"Private Nachricht" zusenden könntest. Ich würde gerne schaun ob dein Account synchronisiert ist mit der Fusion 360 Seriennummer.

Bitte halte uns auf dem laufenden.

Danke und Viele Grüße,

Nachricht 3 von 3

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo Mike,

THX für die Hilfe und mögliche Ursachen.

Mike.Grau schrieb:

Hier sind ein paar Dinge die wir noch ausprobieren könnte um herauszufinden wieso die Projekte nicht sichtbar bleiben

1. Ist es möglich dass der folgende Ordner beschränkte Nutzungsrechte besitzt?

C:\Users\<user>\AppData\Local\Autodesk\Autodesk Fusion 360 ...

Keine Ahnung warum, aber der Ordner "Autodesk Fusion 360" war im Bezug auf Schreibrechte für Dateien schreibgeschützt.
Habe das geändert und siehe da, es klappt nun alles wie es soll.

Noch eine Frage, welche hier im Forum schon seit 2014, oder so gestellt wird. Löschen von Projekte.

Ein Weg, welchen ich gestern gefunden habe:

Projekt archivieren und dann im Reiter / Link  ARCHIVIERT, gibt es die Option "Wiederherstellen / Löschen"

Ist das so angedacht, sind dann alle
wirklich Daten weg?
Weil dieser Punkt einfach zu versteckt ist und an diese Stelle nix zu suchen hat ... sondern sollte da sein, wo ich das Projekt auch "anpinnen" kann.

Nochmal Danke für die Hilfe

0 „Gefällt mir“-Angaben