Ankündigungen
Aufgrund geplanter Wartungsarbeiten wird die Autodesk Community ab dem 17. Oktober um 07:00 vormittags für etwa eine Stunde nicht erreichbar sein. Wir danken für eure Geduld während dieser Zeit.
Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

In Fusion Projekt wird in der Skizze eine neue Fläche nicht mehr erkannt

9 ANTWORTEN 9
Antworten
Nachricht 1 von 10
josef.rittgen
2621 Aufrufe, 9 Antworten

In Fusion Projekt wird in der Skizze eine neue Fläche nicht mehr erkannt

Hallo!

Seit zwei Tagen werde ich wahnsinnig...

Als Skizze erstelle ich z.B. ein Vieleck, dann versetze ich die Linien über "O" und schneide und dehne die Linien, so dass

ein neues Objekt oder ein neues Profil entsteht, also z.B. innerhalb des alten Vielecks...

Das habe ich jetzt wochenlang in meinem Projekt so durchgeführt, doch jetzt auf einmal wird dieses neue "Profil" oder "Objekt" nicht mehr 

als solches erkannt, zumindest wird es nicht mehr als geschlossene Fläche farbig abgehoben...

...Mein initiales Vieleck wurde problemlos als geschlossene Fläche erkannt.

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich weiss nicht, wo ich versehentlich etwas falsch mache - die neue Fläche ist definitiv geschlossen!

Grüße

Josef

@josef.rittgen

Thementitel zur besseren Auffindbarkeit von @Tarek_K angepasst. Original: neue Fläche wird nicht erkannt

9 ANTWORTEN 9
Nachricht 2 von 10
Bela_Thalmann
als Antwort auf: josef.rittgen

Hallo  Josef,

ohne ein Bild ist es jetzt schwer zu sehen ob was nicht passen könnte 😉

Aber lege mal in der Skizze ein zwei einfache Linie quer über das Profil und schau mal ob es damit irgendwo geschlossen wird. Ich tippe erstmal darauf die Skizze ist nach dem Offset nicht geschlossen.

Viele Grüße
Béla 

Nachricht 3 von 10
josef.rittgen
als Antwort auf: Bela_Thalmann

Hallo!
Vielen Dank für die superschnelle Reaktion!

Als ich jetzt erneut dieses Modell erstellt habe, ist mir aufgefallen, dass in der Timeline diese Skizzen gelb markiert sind - wegen einer Warnung:

"Einige Skizzenkurven können nicht in Profilkanten konvertiert werden.“ Vielleicht liegt darin das Problem, aber auch hier sehe ich keinen Unterschied zur Vorgehensweise.

Vielen Dank!

Grüße
Josef

Nachricht 4 von 10
Bela_Thalmann

Dann mal in der Timeline auf die Skizze gehen, rechte Maustaste und dann die Skizzenebene neu definieren.

Hat der Tipp mit den Linien eine Veränderung gezeigt oder war es auch nur die gelbe Skizze?

Nachricht 5 von 10
g-andresen

Hallo Josef,

vielleicht ist in der Skizze irgendetwas aus der Z0 Ebene gerutscht.

Markiere mal alles > Rechtsklick > wenn der  Befehl „ in aktuelle Skizzierebene verschieben“ vorhanden ist > Klick und alles ist wieder auf Z0

viel Erfolg

günther

Nachricht 6 von 10
josef.rittgen
als Antwort auf: g-andresen

Hallo Zusammen!

Bela: Ja, das mit den überschneidenden Linien hatte ich ausprobiert - ohne Erfolg!
Auf Skizzenebene neu definieren hat nichts verändert….

Günther: auf Rechtsklinik erscheint diese Auswahl nicht.

Aber das mit den Ebenen hat mich stutzig gemacht, also habe ich die gesamte Skizze gelöscht und nochmal auf der Konstruktionsebene neu angelegt, genau derselbe Fehler…

Jetzt habe ich 30 Konstruktionsebenen, habe dann einfach mal weiter auf den anderen gearbeitet, 2 Ebenen weiter mit leicht veränderten Skizzen (Schiffsmodellbau) gelingt es problemlos.
Also dürfte es nicht an meinen Konstruktionsebenen liegen…
Beim Auftreten des Fehlers ist eine Sache anders: dehne ich das letzte Stück Linie, um die Fläche zu schließen, vollzieht Fusion zwar den Schritt, aber es kommt eben die Fehlermeldung (Einige Skizzenkurven können nicht in Profilkanten konvertiert werden.) und die neue Fläche wird nicht anerkannt.

Liegt es vielleicht wirklich an der Skizze (Spanten)…?

Vielen, vielen Dank und Grüße
Josef

Nachricht 7 von 10
mrsonderbar

Besser spät als nie....hatte heute das selbe Problem und bin beim googlen direkt auf diesen ungelösten Post gestoßen...

Meine Lösung:

In der Skizzenpalette (rechts unter dem Kompass) war die Option "Profil (Längs)" abgewählt. Wahrscheinlich habe ich das sogar versehentlich selbst gemacht.

Naja vielleicht hilft meine Lösung mal noch jemandem...

Nachricht 8 von 10
wersy
als Antwort auf: mrsonderbar

Das entspricht dem "Profil ausblenden" im Skizzenbrowser.

wersy_0-1726034285931.png

Es ist mir jedoch schleierhaft, was in der deutschen Version der Zusatz "(Längs)" dabei zu suchen hat.

Gruß Michael

Nachricht 9 von 10
g-andresen
als Antwort auf: wersy

Hallo,

@wersy  schrieb:

wersy_0-1726034285931.png

Es ist mir jedoch schleierhaft, was in der deutschen Version der Zusatz "(Längs)" dabei zu suchen hat.

Vielleicht kann @sara_elsayedJ6VX2  das an die Übersetzer weiterleiten?

Gruß

günther

Nachricht 10 von 10
sara_elsayedJ6VX2
als Antwort auf: mrsonderbar

Hi zusammen @mrsonderbar @wersy @g-andresen 

Ich kann das gerne an das intern zuständige Team weiterleiten, da ich mit diesem Zusatz auch nicht viel anfangen kann😅

Danke für eure Mithilfe!

Gruß,

Sara

------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes

Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken! 

Sara Elsayed

Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report

”AEC