Fusion 360 Ruckelt extrem in online modus

sikutux
Enthusiast Enthusiast
8.347Aufrufe
16Antworten
Nachricht 1 von 17

sikutux
Enthusiast
Enthusiast

Hi@all 

hab seit ein paar tagen extreme Problem mit Fusion, egal was ich mache das ganze Programm ruckelt und läuft nicht flüssig. Online Modus aus uns das Ruckeln ist weg, habe schon diverse Sachen versucht aber keine Lösung gefunden.

Fusion neu aufgespielt, Windows neu, 

- Netzwerk/Internet     Ok 

- SSD Ok 

-Firewall Ok 

Das einzig was mir einfällt ist das Serverseitig ein Problem besteht 

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
8.348Aufrufe
16Antworten
Antworten (16)
Nachricht 2 von 17

sikutux
Enthusiast
Enthusiast

@ support   hat woll keiner eine idee woran das leigen könnte?  Fusion ist so einfach nicht zu gebaruchen.

Aber da es sie hier ja nur um eine Kostenfreie version von F360 handel muss man sich auch nicht darum kümmern

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 17

wa.rumpf
Advisor
Advisor

@sikutux  schrieb:

@..hat woll keiner eine idee woran das leigen könnte?  ...

Hast du einmal einen anderen Grafiktreiber versucht, unter "Voreinstellungen/Allgemein/Grafiktreiber"

Grafiktreiber.png

Nachricht 4 von 17

sara_elsayed15
Alumni
Alumni

Hi @sikutux 

danke für deinen Beitrag!

Konnte @wa.rumpfs Vorschlag bei deinem Problem helfen?

Falls ja, bitte ich dich, seine Antwort als Lösung zu markieren, sodass auch andere in der Community davon profitieren können.

Danke euch!

Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes

Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken! 

Sara Elsayed

Community Manager

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 17

sikutux
Enthusiast
Enthusiast

habe alles mögliche schon versuchet,

Kompletes system neu instaliert, Firewall deinstaliert, portfreigen im router, rute resettet,  Graka gewechselt etc... 

Im ofline modus läuft auch alles super nur im online modus ruckelt es sehr und eingaben haben eine starke

vertzögerung

ich hab keine ahnung woran das liegen kann....

hab mal ein video angehängt MP4.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 6 von 17

wa.rumpf
Advisor
Advisor

@sikutux  schrieb:

habe alles mögliche schon versuchet,

....,  Graka gewechselt etc... 

Ok, du hast die Grafikkarte gewechselt, aber hast du dann auch die verschiedenen Grafiktreiber Einstellungen versucht?

Dass ist zwar ein etwas älter Beitrag aber dass könntest du auch noch probieren:

https://forums.autodesk.com/t5/fusion-deutsch/performance-probleme/m-p/7650847#M5613

Nachricht 7 von 17

sikutux
Enthusiast
Enthusiast

ja  habe soga für fusion alles auf maximal leistung eingestellt volle GPU unterstützung.  aber das problem ist ja nicht die GPU sodern der fakt das es nur im Online Modus  Ruckelt und meinen Hardware sich nicht geändet hat und das system so schon seit über 1 jahr stabil lief und ich keinerlei Problem bei Fusion hatte.  Ich vermutte mal das Windows hier irgendwo was gepatch hat und das hier das Problem liegt. in Meinen freundeskreis nutzen viel Fusion und keiner hat Problem ausser ich, selbst auf dem alten system von mir das mein Bruder hat  ist ein i7 2011sockel mit ddr3 ram und einer rx6600 läuft Fusion ohne Probleme.  Da ich ja Komplett neu Instaliert habe also alles gelöscht habe würde ja das problem wenn ich es durch einen einstellung irgendwo erzeugt hätte  nicht mehr auftreten, da es selb nach einer kompletten neuinstallation des system weiterhin besteht muss die ursache windows sein . ich werd noch ein paar sachen testen Um zu sehen ob ich was verbessern kann, ich such mal ne alte win 8  version und schau mal....

Danke für  eure Unterstützung und eure Ideen

MFG 

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 8 von 17

sara_elsayed15
Alumni
Alumni

Hi @sikutux 

Ich wollte einmal nachfragen, ob du eventuell schon eine Lösung gefunden hast.
Falls du selber auf eine Lösung gekommen bist, darfst du sie sehr gerne mit uns hier in der Community teilen, damit auch andere davon profitieren können.
Falls nicht, dann lass uns doch wissen wie der Stand der Dinge ist. 

Danke euch!

Gruß,
Sara

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 9 von 17

wersy
Mentor
Mentor

Wenn es nur im Online Modus passiert, sieht es für mich so aus, als ob Fusion ständig etwas sendet bzw etwas abgefragt wird.
Wie z.B. "Sicherungsintervall für automatische Wiederherstellung".
Das kann allerdings nur minimal auf 1 Minute eingestellt werden.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 10 von 17

sikutux
Enthusiast
Enthusiast

Leider hat sich nicht gebessert,  es ist seit dem update soga so schlim das ich nicht mal mehr zwischen dem persönlichen koto und dem HUb/team umschalten kann eine offline schalte ist auch nicht möglich da Fusion meldet

Fusion konnte leider nicht genügend Daten für den Offline-Modus speichern und benötigt eine Internetverbindung. Stellen Sie zum Fortfahren sicher, dass Sie über eine funktionierende Internetverbindung verfügen.  danch hängt es un stützt ab . 

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 11 von 17

wersy
Mentor
Mentor

Mitunter hilft auch "Reparieren" mit Fusion Dienstprogramm.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 12 von 17

sikutux
Enthusiast
Enthusiast

von meiner seite aus wurde schon alles versuch was mir möglich ist, 

- Komplette Neuinstaltion Win+ Fusion 

- Alle Treiber aktualiesiert

- Diverse hardware getauscht  SSD/ Graga/  Netzwerkarte

Ich gehe davon aus das die Problematik nichts mit mienem Systen, Hardware zu tun hat.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 13 von 17

gerd-z
Advisor
Advisor

Hast du das Problem hier weiterverfolgt ?  Das könnte anderen Nutzern auch helfen .

gerdz_0-1733583820765.png

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 14 von 17

wersy
Mentor
Mentor

@sikutux  schrieb:

Ich gehe davon aus das die Problematik nichts mit mienem Systen, Hardware zu tun hat.

Das letzte mal hat mir nur "Reset Fusion" geholfen.

Keine Ahnung warum.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 15 von 17

wersy
Mentor
Mentor
Akzeptierte Lösung

@sikutux  schrieb:

Dann versuche doch mal "Reparieren".

Ist schnell gemacht und schadet nicht.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 16 von 17

schulz_ingo
Community Visitor
Community Visitor

Genau das habe ich auch , wirklich nervig , nichts hat bisher geholfen.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 17 von 17

Truderinger
Explorer
Explorer

Ich habe auch wieder das Problem, dass die Bearbeitung sehr stark "ruckelt". So ist ein Arbeiten nicht möglich, denn es passiert im Sekundentakt. Hat jemand mittlerweile eine Lösung?

0 „Gefällt mir“-Angaben