Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fusion 360 für den privaten Hobbygebrauch herunterladen

15 ANTWORTEN 15
Antworten
Nachricht 1 von 16
Anonymous
11296 Aufrufe, 15 Antworten

Fusion 360 für den privaten Hobbygebrauch herunterladen

Hallo,

ich habe mich neu bei Autodesk registriert und komme mit dem Forum noch nicht so richtig klar. Deshalb stelle ich hier einfach meine Frage, auch wenn sie vielleicht schon mal beantwortet wurde.

Ich möchte Fusion 360 für den privaten Hobbybereich herunterladen, hänge aber in einer Endlosschleife fest:

Fusion 360 für Privatanwender "ERSTE SCHRITTE" >

Download von Fusion 360 für Privatanwender abschließen (Kontaktdaten, Nutzungsbedingungen) "WEITER" > Fusion 360 für Privatanwender aktivieren "ANMELDEN" >

"E-Mail" >

"Passwort" >

Fusion 360 für Privatanwender herunterladen und installieren "Jetzt Herunterladen" >

Fusion 360 für Privatanwender aktivieren "ANMELDEN" - und da sind wir wieder an der gleichen Stelle wie vier Zeilen zuvor.

Gestern hat sich der Vorgang genauso dargestellt.

Gruß Wolfgang

15 ANTWORTEN 15
Nachricht 2 von 16
wa.rumpf
als Antwort auf: Anonymous

Erstens erstelle ein Konto bei Autodesk, nach dem du deine Emailadresse bestätigt hast (Bestätigungs Mail) gehst du auf folgende Seite und meldest dich an:

https://www.autodesk.de/products/fusion-360/overview?term=1-YEAR&tab=subscription

Danach scrollst du auf dieser Seite bis fast nach ganz unten und klickst auf den rot Markierten Link:

Download.png

Auf der darauf folgenden Seite klickst du auf „Erste Schritte“:

Erste Schritte.png

Auf der folgenden Seite sollte schon einmal dein Name, den du beim Konto erstellen angegeben hast, in den Feldern drinnen stehen, jetzt vervollständigst du noch dein Profil (PLZ. -Tel.) und klickst auf „Weiter“:

Vervollständigen.png

Auf der folgenden Seite klickst du auf „Jetzt Herunterladen“:

herunterladen.png

Der Download des „Fusion 360 Client Downloader“ sollte unmittelbar darauf starten, danach ganz einfach den Installationsvorgang auf deinen PC durchgehen.

Nachricht 3 von 16
g-andresen

Hallo,

wenn du dich im Forum eingeloggt hast, kannst du folgenden Weg gehen:

fusion download.png

Gruß

günther

Nachricht 4 von 16
wa.rumpf
als Antwort auf: g-andresen

Das habe ich auch als erstes versucht, aber der Ordner "Produkte und Service" war leer, erst als ich das Prozedere einmal durchgemacht habe, war der Ordner gefüllt. Den Weg über "Produkte und Service" kann man gehen wenn man die Lizenz verlängern muss.  

Nachricht 5 von 16
hazem.adel

Danke @wa.rumpf und @g-andresen für eure Antworten.

Hey Wolfgang @Anonymous 
Willkommen in der Community :]

Hast du Fusion 360 schon heruntergeladen? Wenn ja, kannst du das bestätigen und die Kommentare, die dir geholfen haben, als "akzeptierte Lösung" markieren? Dann profitieren auch andere Anwender von der Information.

Wenn du immer noch ein Problem mit dem Herunterladen hast, lass es uns einfach hier wissen

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Hazem Adel
Community Manager

Nachricht 6 von 16
yak52russ

Also ich habe das gleiche Problem das ich immer in die oben beschriebende Schleife gerate. Wenn ich mich anmelde und auf "Alle Produkte und Service" gehe dann ist dort alles leer. Habe Fusion nicht gekauft weil ich es nur privat nutze.
Wie muss ich denn nun vorgehen wenn ich es wieder herunterladen möchte?

Nachricht 7 von 16
yak52russ

Und Anmelden kann ich mich auch nicht wenn ich den hier oben beschriebenen ersten Schritt mache. Ich gebe meine Mailadresse und Passwort ein aber die ANmeldung geht nicht. Ich komme auf die Hauptseite und oben rechts steht weiterhin Anmeldung, so als hätte ich mich nicht angemeldet.

Nachricht 8 von 16
wersy
als Antwort auf: yak52russ

Ich kann eure Probleme sehr gut nachvollziehen, habe Fusion selbst schon oft neu installieren müssen.
Man kommt sich vor wie in einem Karussell. Irgendwie habe ich schließlich doch immer den Einstieg gefunden.

Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht… 😉  

Gruß Michael

Nachricht 9 von 16
Anonymous
als Antwort auf: wa.rumpf

Hallo Alle miteinander,

der einzige Unterschied zu dem, was  wa.rumpf schreibt, ist, dass ich mich nicht vorher angemeldet habe. Leider geht das mit dem Anmelden auf der Autodesk-Startseite nicht. Also wenn man oben rechts auf anmelden klickt, kommt die Abfrage von Benutzernamen und Passwort und dann steht dort wieder "anmelden".

Erstaunlicher Weise geht die Anmeldung im Forum. Sind wohl verschiedene Programmierer gewesen. Im Forum habe ich dann auch vollen Zugriff auf meine Profil-Einstellungen. Dort hatte ich die 2FA (Zwei-Faktor-Authentifizierung) aktiviert. Um jetzt auszuschließen, dass das Problem mit der 2FA zu tun hat, habe ich mich wieder im Forum angemeldet und die 2FA deaktiviert. Allerdings wurde bei der Anmeldung im Forum die aktivierte 2FA glatt ignoriert. Aber das ist ein anderes Thema.

Summa summarum bin ich keinen Schritt weiter.  Aber da es yak52russ scheinbar genauso geht, habe ich wenigstens einen Leidensgefährten.

Jetzt könnte man ja noch rätzeln, ob es an irgendwelchen Browser-Einstellungen, Plug-Inns oder Vierenprogrammen liegt. Also ich benutze den aktuellen Edge unter Windows 10 Home.

Gruß Wolfgang

Nachricht 10 von 16
g-andresen

Hallo,

@Anonymous  schrieb:

Jetzt könnte man ja noch rätzeln, ob es an irgendwelchen Browser-Einstellungen, Plug-Inns oder Vierenprogrammen liegt. Also ich benutze den aktuellen Edge unter Windows 10 Home.

Browsersensiblität gibt es gelegentlich.

Mein Tipp:

Versuche es mal mit CHROME

Gruß

günther

Nachricht 11 von 16
wa.rumpf

@Anonymous  schrieb:

...

der einzige Unterschied zu dem, was  wa.rumpf schreibt, ist, dass ich mich nicht vorher angemeldet habe. Leider geht das mit dem Anmelden auf der Autodesk-Startseite nicht. Also wenn man oben rechts auf anmelden klickt, kommt die Abfrage von Benutzernamen und Passwort und dann steht dort wieder "anmelden".

...

So lange du das mit der Anmeldung nicht in den Griff bekommst funktioniert das mit dem Download auch nicht.

Nachricht 12 von 16
Anonymous

Danke @wa.rumpf und @g-andresen für eure Antworten. Dass das Ganze nicht funktioniert, solange ich mit nicht anmelden kann, ist mir schon klar. Ich hab's jetzt auch noch mal mit Google Chrome probiert. Das Problem ist das Gleiche. Ich habe mir auch noch einen neuen Account ohne 2FA angelegt. Geht auch nicht. Die Anmeldung im Forum klappt in allen Fällen.

Na ja, ich werde jetzt nicht weiter nach einer Lösung suchen und mich nach einem anderen Programm umsehen.

Gruß Wolfgang

Nachricht 13 von 16
hazem.adel

Hi @Anonymous ( und auch @yak52russ )

Ich bin mir nicht sicher, warum das passiert. Es scheint ein Problem mit Cookies zu sein.

Hast du es mit dem Inkognito-Modus und/oder der US-Website statt der deutschen versucht?

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Hazem Adel
Community Manager

Nachricht 14 von 16
strasaphil
als Antwort auf: wa.rumpf

Hallo, ich muss das Thema nochmal aufmachen, da ich überhaupt nicht weiterkomme.

Bei dem Schritt "Download von Fusion 360 für Privatanwender abschließen" kommt nur diese Überschrift sonst nix. Weder Kontaktfelder, noch die Aufforderung sich anzumelden erscheint. Habe mehere Browser ausprobiert, nix.

Kann ja nur an den Einstellungen liegen, oder? Welche Einstellungen muss ich den herausnehmen, damit mehr angezeigt wird?

Vielen Dank und Grüße

Phil

Nachricht 15 von 16
mpautodeskFFBBR
als Antwort auf: hazem.adel

Hi zusammen

Es ist frustrierend. Ich habe genau das gleiche Problem. Das Problem ist NICHT das herunterladen oder ausfüllen des Formulars. Das habe ich auch schon sicher 5x gemacht. Das Problem ist, dass es mir immer noch "Testzeitraum endet in 28 Tagen" anzeigt. Ich habe sogar deinstalliert und Appdata/Autodesk gelöscht. Dennoch funktioniert das nicht.
Hat hier jemand mal eine Lösung gefunden?

Nachricht 16 von 16
g-andresen
als Antwort auf: mpautodeskFFBBR

Hallo,

@mpautodeskFFBBR wrote:

Das Problem ist, dass es mir immer noch "Testzeitraum endet in 28 Tagen" anzeigt. 

Jede Lizenz startet mit einer Testphase mit vollem Funktionsumfang.

In dieser Zeit hast du Möglichkeit, dich für eine andere Lizenz zu entscheiden.

Zum Ende bekommst du einen Hinweis, dass die Testphase beendet wird und du dich für die gewünschte Lizenz entscheiden sollst.

Gruß

günther

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report

”AEC