Hallo Alle miteinander,
der einzige Unterschied zu dem, was wa.rumpf schreibt, ist, dass ich mich nicht vorher angemeldet habe. Leider geht das mit dem Anmelden auf der Autodesk-Startseite nicht. Also wenn man oben rechts auf anmelden klickt, kommt die Abfrage von Benutzernamen und Passwort und dann steht dort wieder "anmelden".
Erstaunlicher Weise geht die Anmeldung im Forum. Sind wohl verschiedene Programmierer gewesen. Im Forum habe ich dann auch vollen Zugriff auf meine Profil-Einstellungen. Dort hatte ich die 2FA (Zwei-Faktor-Authentifizierung) aktiviert. Um jetzt auszuschließen, dass das Problem mit der 2FA zu tun hat, habe ich mich wieder im Forum angemeldet und die 2FA deaktiviert. Allerdings wurde bei der Anmeldung im Forum die aktivierte 2FA glatt ignoriert. Aber das ist ein anderes Thema.
Summa summarum bin ich keinen Schritt weiter. Aber da es yak52russ scheinbar genauso geht, habe ich wenigstens einen Leidensgefährten.
Jetzt könnte man ja noch rätzeln, ob es an irgendwelchen Browser-Einstellungen, Plug-Inns oder Vierenprogrammen liegt. Also ich benutze den aktuellen Edge unter Windows 10 Home.
Gruß Wolfgang