Ankündigungen

Die Autodesk Community-Foren haben ein neues Aussehen. Liest mehr darüber, was sich im Community Announcements Board geändert hat.

Fehlerhafter Upload bei Zeichnungsvorlage

Anonymous

Fehlerhafter Upload bei Zeichnungsvorlage

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

ich habe mir auf einer Zeichnung einen individuelles Schriftfeld erstellt. Dieses würde ich gerne auch auf anderen Zeichnungen verwenden. Dazu habe ich eine neue Zeichnungsvorlage über - Datei -> Neue Zeichnungsvorlage - erstellt und als Vorlage die bestehende Zeichnung ausgewählt. Anschließend habe ich diese unter dem Namen "Template" im selben Projektordner gespeichert. Allerdings wird die Datei daraufhin nicht hochgeladen. Es wird dauerhaft der Upload-Prozess im Ordner angezeigt, aber der Upload wird nicht begonnen bzw. abgeschlossen.

Upload_Problem_Zeichnungsvorlage.PNG

Modelle und Zeichnungen lassen sich im Gegensatz zu der Zeichnungsvorlage speichern und hochladen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen oder einen anderen Weg aufzeigen, wie ich ein in Fusion360 erstelltes Schriftfeld auf andere Zeichnungen übertragen kann.

Viele Grüße

0 „Gefällt mir“-Angaben
Antworten
442Aufrufe
6Antworten
Antworten (6)

mango.freund
Advisor
Advisor

servus,

hast du fusion neu gestartet? das ist meisst noetig

lg mango

0 „Gefällt mir“-Angaben

Anonymous
Nicht anwendbar

Hi,

ja, ich habe es schon mehrfach neugestartet. Leider besteht das Problem immernoch.

VG

Manuel

0 „Gefällt mir“-Angaben

mango.freund
Advisor
Advisor

//help.autodesk.com/view/NINVFUS/DEU/?query=zeichnungsvorlagen

ist da nichts zu finden? auch nicht in troubleshouting?

Unbenannt.PNG

lg mango

ps: bei personenbezogenen antworten verwende bitte dessen namen - es erspart uenoetiges reingaloppieren ins gespraech - danke

Anonymous
Nicht anwendbar

Hi Mango,

ich bin genau nach der dortigen Anleitung vorgegangen. Auch im troubleshouting konnte ich nichts zu dem Problem finden.

VG Manuel

0 „Gefällt mir“-Angaben

g-andresen
Consultant
Consultant

Hallo,

ich würde den Prozess wiederholen.

Ich habe es eben mal getestet. Es dauert bei mir nur wenige Sekunden,

Gruß

günther

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo zusammen, 

vielen Dank für die Antworten. Ich konnte das Problem mittlerweile eingrenzen. Es scheint speziell bei Verwendung der vorhandenen Zeichnung als Vorlage aufzutreten. Ich habe eine neue Zeichnungsvorlage (ohne als Vorlage eine bestehende Zeichnung zu verwenden) erstellt und konnte diese speichern.

Viele Grüße

Manuel

0 „Gefällt mir“-Angaben