Hallo zusammen,
ich habe mir auf einer Zeichnung einen individuelles Schriftfeld erstellt. Dieses würde ich gerne auch auf anderen Zeichnungen verwenden. Dazu habe ich eine neue Zeichnungsvorlage über - Datei -> Neue Zeichnungsvorlage - erstellt und als Vorlage die bestehende Zeichnung ausgewählt. Anschließend habe ich diese unter dem Namen "Template" im selben Projektordner gespeichert. Allerdings wird die Datei daraufhin nicht hochgeladen. Es wird dauerhaft der Upload-Prozess im Ordner angezeigt, aber der Upload wird nicht begonnen bzw. abgeschlossen.
Modelle und Zeichnungen lassen sich im Gegensatz zu der Zeichnungsvorlage speichern und hochladen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen oder einen anderen Weg aufzeigen, wie ich ein in Fusion360 erstelltes Schriftfeld auf andere Zeichnungen übertragen kann.
Viele Grüße
Hi,
ja, ich habe es schon mehrfach neugestartet. Leider besteht das Problem immernoch.
VG
Manuel
//help.autodesk.com/view/NINVFUS/DEU/?query=zeichnungsvorlagen
ist da nichts zu finden? auch nicht in troubleshouting?
lg mango
ps: bei personenbezogenen antworten verwende bitte dessen namen - es erspart uenoetiges reingaloppieren ins gespraech - danke
Hi Mango,
ich bin genau nach der dortigen Anleitung vorgegangen. Auch im troubleshouting konnte ich nichts zu dem Problem finden.
VG Manuel
Hallo,
ich würde den Prozess wiederholen.
Ich habe es eben mal getestet. Es dauert bei mir nur wenige Sekunden,
Gruß
günther
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten. Ich konnte das Problem mittlerweile eingrenzen. Es scheint speziell bei Verwendung der vorhandenen Zeichnung als Vorlage aufzutreten. Ich habe eine neue Zeichnungsvorlage (ohne als Vorlage eine bestehende Zeichnung zu verwenden) erstellt und konnte diese speichern.
Viele Grüße
Manuel
Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.