Fehler über Fehler bei neuer Skizze

familiewenzel
Enthusiast Enthusiast
426Aufrufe
6Antworten
Nachricht 1 von 7

familiewenzel
Enthusiast
Enthusiast

Ich habe ein Riesen Problem. Ich Zeichen derzeit an einem Flugmodell. Nun ist es passiert, als ich eine neue Zeichnung innerhalb des Modells erstellen wollte, dass Fusion plötzlich alles neu berechnet hat und mir 199 Fehler und 146 Warnungen ausgegeben hat. Vor der Skizze war alles Ok. Egal was ich ändern/ neu machen will, die Fehler kommen.

Auch hatte ich schon Mehrfach das Problem, dass sich z.B. der linke Körper nicht mit dem rechten kombinieren ließ - andersherum war es ohne Probleme möglich. 

Habe den Cache schon Gellert und neu gestartet - ohne Erfolg. 

Meine ganze mühevolle Arbeit wäre dahin ohne Lösung.

BITTE UM HILFE

Bildschirmfoto 2024-12-04 um 18.52.06.pngBildschirmfoto 2024-12-04 um 18.52.06.png

0 „Gefällt mir“-Angaben
427Aufrufe
6Antworten
Antworten (6)
Nachricht 2 von 7

wa.rumpf
Advisor
Advisor

Servus!

Ohne einer Datei kann dir niemand helfen.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 7

familiewenzel
Enthusiast
Enthusiast

Das Problem ist, die Datei ist zu groß.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 7

wa.rumpf
Advisor
Advisor

Ich erstelle bei großen bzw. Komplexeren Konstruktionen immer Baugruppen. Die erstellten Körper werden in Komponenten umgewandelt und zuletzt in einer Hauptbaugruppe zusammen gefügt. Wenn irgendwo ein Fehler passiert hält sich das dann sehr in Grenzen. Meistens kann man sowieso in der Timeline zurückgehen und den Fehler beheben.

Wenn das Zurückgehen in der Timeline bei dir nicht hilft, kannst du sowieso nur versuchen, beim ersten Fehler ganz links in der Timeline anzufangen und die jeweiligen Fehler zu beheben.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 7

familiewenzel
Enthusiast
Enthusiast

Alles klar. Ist nur extrem seltsam dass plötzlich das passiert und dann plötzlich alles mögliche ein Fehler ist, was 1h zuvor noch ok war.

ich werde testen

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 6 von 7

wersy
Mentor
Mentor

Ist mir letztens auch wieder passiert, obwohl ich sauber arbeite.

Mir ist unklar, warum z.B. eine Skizze ihre Ebene verliert, obwohl sie vorhanden ist.

Ich achte auch immer auf Fehlermeldungen. Trotzdem entdeckte ich plötzlich Fehlermeldungen (weit vorn in der Timeline) erst viel später.

Das nervt.

Die lasse ich jetzt, da das Flugmodell fast fertig ist.
Mit Komponenten und Baugruppen zu arbeiten, stelle ich mir bei einem komplexen Modell schwierig vor.
Alles hängt voneinander ab, und ich möchte beim Ändern die Zusammenhänge sehen können.

Gruß Michael

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 7 von 7

marcus.toepke
Advisor
Advisor

Das hat man auch oft in Fertigungsmodellen im CAM!
Wenn man etwas in der Konstruktion ändert.

Selbst wenn es nix mit der Sache selbst anner Mütze hat, wird das Fertigungsmodel zerissen!

Hoch nervig und Kostspielig.

0 „Gefällt mir“-Angaben