- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Hallo zusammen!
Es freut mich heute besonders, den allerersten Fusion 360 Community Design Contest in den deutschsprachigen Community-Foren ins Leben zu rufen! 🙂
Hierzu ist jeder herzlich eingeladen, egal ob Fusion Anfänger oder Fortgeschrittener. Wer im Zuge des Contests sich mit Fusion auseinandersetzt, findet alle Infos zu Fusion 360 hier.
Erst einmal das Motto dieses Mal, für alle die Teilnehmen wollen: Sommer
Einreichungszeitraum: 03.07.2017 - 23.07.2017
Abstimmungszeitraum: 24.07.2017-31.07.2017
Hier nun die Idee und das Konzept dahinter:
- In einem vordefinierten Zeitraum habt ihr die Möglichkeit, ein von euch erstelltes Design zu einem vorgegebenem Motto (in diesem Fall Sommer) hier in diesem Thema zu posten.
Der Post muss beinhalten:- Euer Design als Anhang und ein Bild eures Designs oder einen Screencast. (Wie ihr die Community Plattform nutzt erfahrt ihr in diesem Leitfaden).
- Dazu müsst ihr innerhalb ein paar Sätzen erklären, für was euer Design zum vorgegebenen Mottothema gut ist bzw. was ihr euch dabei gedacht habt. 🙂
- Jeder Teilnehmer darf natürlich nur ein Design posten und kann sich nicht mehr umentscheiden. 😉 Denkt außerdem daran, dass ihr 30 Minuten, nach Veröffentlichung eures Posts ihr diesen nicht mehr editieren könnt.
- Wenn der Zeitraum für das posten von Designs abgelaufen ist, startet die Voting-Phase. Dafür werden in dem Thema die Kudos (ähnlich wie Likes / Daumen hoch) aktiviert. Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr und alle anderen Community Teilnehmer für die Designs voten. Natürlich könnt ihr auch eure Posts entsprechend über Social Media mit Freunden teilen, sodass noch mehr Leute für euch abstimmen (Vorraussetzung hier ist mit einem Account in der Community eingeloggt zu sein).
- Nachdem auch dieser Zeitaum vorbei ist, werde ich direkt danach die 3 Teilnehmer mit den meistens Votes im Thema highlighten und als Gewinner küren. Das tolle: es gibt einen Preis für die Top 3!
Der Preis für die Top 3:
- ist ein offizielles, digitales Zertifikat für die ersten drei Plätze in diesem Community-Wettbewerb. Darauf steht in Deutsch euer Name, euer Platz und wieviel Kudos ihr in diesem Contest für euer Design erhalten habt. Das Zertifikat dürft ihr dann natürlich auch für diverse Social Media Kanäle verwenden, teilen etc. 🙂
- EDIT: Eine offzielle Fusion 360 Getränkeflasche, die ihr dann von mir zugeschickt bekommt.
Hier habe ich einmal ein Bild für euch.
Ansonsten wird das Thema entsprechend von der Community Moderation betreut und natürlich gelten auch hier unsere Community Grundregeln.
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß bei unserem ersten Fusion 360 Community Design Contest, hoffe auf zahlreiche Teilnahme und drücke natürlich allen Teilnehmern entsprechend die Daumen! 🙂
Bei Fragen jederzeit auch gerne eine Private Nachricht an mich oder an @Sofia.Xanthopoulou schicken.
Um noch ein paar Fragen (FAQs) zu klären:
Wer kann Teilnehmen?
- Jeder deutschsprachige Community Teilnehmer kann ein Design für den Contest einstellen. Solang die oben genannten Voraussetzungen erfüllt sind.
Teilnahmefrist?
- Die Designs können in diesem Thema vom 03.07.2017 - 23.07.2017 gepostet werden.
- Die Votingphase findet vom 24.07.2017-31.07.2017 statt.
Wann ist der Termin für die Bestimmung der Gewinner?
- Die Gewinner werden in der Woche vom 01.08.2017 kontaktiert.
Nach welchen Regeln werden die Gewinner bestimmt?
- Gewonnen haben die drei Designs mit den meistens Kudos
Angabe zu den Gewinnen: welche und wie viele wird es geben?
- Für die drei Gewinner gibt es jeweils ein unterschriebenes deutschsprachiges Zertifikat im PDF-Format, das den erreichten Platz und Kudos veranschaulicht.
Wie werden die Gewinne den Gewinnern übergeben
- Nachdem die Gewinner bekannt gegeben worden sind, werden die Gewinner in unserer Community von mir via Privater Nachricht kontaktiert und auch nach dem vollen Namen gefragt, der auf dem Zertifikat eingetragen werden soll. Aufgrund Anonymität wird das Zertifikat via privater Nachricht übergeben.
Zwei Hinweise:
- Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigt nicht den Ausgang des Contests.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button.
Tarek Khodr
Community Manager
Gelöst! Gehe zur Lösung