[Electronics] Design Block

r.bartlingWGXDB
Contributor Contributor
462Aufrufe
5Antworten
Nachricht 1 von 6

r.bartlingWGXDB
Contributor
Contributor

Hallo,

wie kann man aus Fusion 360 heraus einen Design Block erstellen?

Vielen Dank

rb

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
463Aufrufe
5Antworten
Antworten (5)
Nachricht 2 von 6

wersy
Mentor
Mentor

@r.bartlingWGXDB  schrieb:

Hallo,

wie kann man aus Fusion 360 heraus einen Design Block erstellen?

Vielen Dank

rb

Was ist damit gemeint?

Gruß Michael

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 6

r.bartlingWGXDB
Contributor
Contributor

In Eagle 9.6.2 konnte man Design Blocks mit „Save as“ auf File Ebene als *.dbl Datei speichern. In Fusion 360 habe eine solche oder ähnliche Möglichkeit noch nicht gefunden.

Da man in Fusion 360 Design Blocks importieren kann, muss es auch eine Möglichkeit geben, solche Design Blocks zu erstellen und zu exportieren. Genau nach dieser Funktion suche ich.

Gruß

rb

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 6

g-andresen
Consultant
Consultant

Hallo,

das dürfte eine Frage für @RichardHammerl  sein

Gruß

günther

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 6

RichardHammerl
Community Manager
Community Manager

Hallo @r.bartlingWGXDB,

Fusion kann EAGLE Design Blocks importieren, das ist richtig. Aber es kann keine DBLs mehr anlegen.

Ein Design Block in EAGLE war im Prinzip nur eine Kombination aus einem Schaltplan und einem Board oder konnte auch nur einen Schaltplan oder ein Board enthalten. Da Konzept der Design Blocks wird in Fusion so nicht weitergeführt

Fusion kann ganz einfach bestehende Designs importieren. Entweder nur einen Schaltplan oder ein Layout, oder auch beides, Schaltplan und Layout gemeinsam. Die Konsistenz von Schaltplan unfd Board bleibt dabei erhalten. 
Sie speichern ihr aktuelles Projekt einfach und bei Bedarf holen Sie es sich wieder in das aktuelle Design. Das geht einfach über das Menü Platzieren.

RichardHammerl_0-1746433389399.png

Grüße

Richard Hammerl

Autodesk
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 6 von 6

r.bartlingWGXDB
Contributor
Contributor
Akzeptierte Lösung

Hallo Herr Hammerl,

vielen Dank für den Hinweis. Wir werden das im aktuellen Design sofort erproben.

Wir setzen viele identische Schaltungsteile ein (SiC MOSFET Treiberstufen), da ist eine solche Funktion äußerst hifreich.

Gruß

R. Bartling