Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dimensionen innen automatisch ändern (Skizze)

13 ANTWORTEN 13
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 14
Tolzith
725 Aufrufe, 13 Antworten

Dimensionen innen automatisch ändern (Skizze)

Hallo

ich mal wieder 😋

Und zwar habe ich mir was von Printables heruntergeladen, allerdings ist das komplett in falscher Größe. Aber um das geht es nicht, sondern es geht bei dem Körper um den Boden.

Diesen Boden habe ich in einer Skizze nachprojeziert und nachgezeichnet, jetzt möchte ich gerne, wenn ich die äussere Breite und Länge ändere, das sich die Felder innerhalb dem Rahmen automatisch verkleinern.

Was muss ich tun, das dass passiert ?

Beschriftungen (2)
13 ANTWORTEN 13
Nachricht 2 von 14
wolleiri
als Antwort auf: Tolzith

Hallo,

- öffne die Skizze

- markiere mit der Rechteckauswahl alle Skizzenelemente

- Ändern > Skalierungsmaßstab

- bei Punkt den Ursprung auswählen

- Skalierungsfaktor eingeben

Gruß Wolfgang

Tags (1)
Nachricht 3 von 14
g-andresen

Hallo,

@Tolzith  schrieb:

Was muss ich tun, das dass passiert ?

Dafür musst du die Designhistorie (Timeline) aktivieren.

Dann kannst du parametrisch mit Variablen arbeiten.

Meine Empehlung:

Erstelle die Skizze bei aktivierter Historie neu und bemaße sie mit Variablen aus der Parameterliste.

Gruß

günther

Tags (1)
Nachricht 4 von 14
wersy

Wenn du die STL skalierst, wird alles skaliert, also auch die Höhe und die Umrandung.

Gruß Michael

Tags (1)
Nachricht 5 von 14
Tolzith
als Antwort auf: wolleiri

Danke dir, aber damit lässt sich die Skizze nicht genau auf das Maß bestimmen was es haben sollte.
Nachricht 6 von 14
Tolzith
als Antwort auf: g-andresen

Ok danke, das habe ich nun gemacht, aber es bewirkt nicht das was ich möchte
Nachricht 7 von 14
Tolzith
als Antwort auf: wersy

Das Stimmt, das habe ich auch gemacht das ungefähr die Maße passen zu meinem eigenen Modell
Nachricht 8 von 14
Tolzith

Also ich habe jetzt die Timline aktiviert, das half height Modell auf die ungefähre Größe Skaliert, was zu meinem Modell 2x2 Box passt.

Dann im half height Modell eine Skizze auf den Boden erstellt, die Objekte was ich nachzeichnen möchte erst projeziert, dann nachgezeichnet und dann mit der rechteckigen Anordnung und runden Anordung in Position gebracht.

Wenn ich nun die Breite (Länge) vom skizzierten Boden ändere, dann verkleinert oder vergrößert sich der Boden, aber nicht das was innerhalb des skizzierten Bodens ist, das bleibt unverändert.

Denn ich möchte den Boden von dem Modell half height auf mein Model 2x2 Box übertragen, den ich möchte gerne mit meinem Modell weiter arbeiten. Deswegen frage ich nach wie ich das hin bekomme.

Ich weiß das ich dass schon mal irgendwo gesehen habe, das sowas funktioniert.

Nachricht 9 von 14
g-andresen

Hallo,

Das kann so nicht funktionieren, weil du die Skizze von dem Netzkörper per Projektion abgeleitet hast.

Dazu gibt es in der Skizze an vielen Stellen sich überlagernde Linien, Lücken im Profil und Überlappungen.

Überlappung und offene Kontur.png

Wenn du wirklich ein parametrisches Design haben willst, musst du die Skizze komplett neu erstellen.

Gruß

günther

Nachricht 10 von 14
wolleiri

@Tolzith  schrieb:
Danke dir, aber damit lässt sich die Skizze nicht genau auf das Maß bestimmen was es haben sollte.

das sehe ich nicht so,

wenn du in deinem Beispiel von gestern, dessen Rechteck eine Kantenlänge 994mm hat dieses auf z.B. 800mm scalieren möchtest

kannst du im Feld Skalierungsfaktor 800/994 eingeben und erhältst genau diese Länge

Nachricht 11 von 14
Tolzith
als Antwort auf: g-andresen

Ok danke wie hast du das den herausgefunden ? Ist etwa jeder Punkt ein offene Kontur, Überlappung und doppelte Linie?
Nachricht 12 von 14
Tolzith

ah ok, das wusste ich nicht mal. Das muss ich ausprobieren danke
Nachricht 13 von 14
Tolzith

Das habe ich probiert, jetzt hat das half height modell die gleiche größe wie mein 2x2 box modell, jetzt kann ich diese maße ja übernehmen und auf mein Modell übertragen cool danke
Nachricht 14 von 14
Tolzith

Siehe Nachricht 13 😉

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report

”AEC