Hallo zusammen,
Ich versuche mich seit einigen Wochen mit Fusion360 und stoße immer mal wieder an Punkte wo ich Schwierigkeiten bekomme. Bis jetzt konnte ich sie immer mit "Try and Error" oder mit suchen im Internet lösen. Doch jetzt finde ich nix und bekommen es auch durch probieren nicht gelöst.
Ich versuche die markierte Kante genau so abzurunden wie die anderen Kanten von den Zehen. Leider bekomme ich diese Fehlermeldung. Habe schon verschiedene Radien versucht die Teile der Kante einzeln abzurunden aber alles ohne Erfolg. Hoffentlich hat jemand eine Tip für mich wie ich das lösen kann.
Gruß,
Thorsten
Gelöst! Gehe zur Lösung
Gelöst von g-andresen. Gehe zur Lösung
Gelöst von Udo_Huebner. Gehe zur Lösung
Ich tippe auf Unstetigkeiten in der Kontur. Das kann man aber nur durch einen Blick auf das Modell bzw. die zugrunde liegende Skizze beurteilen. Kannst du das Modell als F3D Datei hier zur Verfügung stellen?
Hallo Thorsten,
wie Udo schon gesagt hat, liegt es oft an der Skizze. Überprüfe doch einmal den Kurvenverlauf. Vermutlich sind dort kleine "Ecken" drin die dann beim Verrunden Probleme machen, weil es zu Überscheidungen kommt.
Hier siehst Du die Unterschiede zwischen den Ursprüngen "spline" und "Linie/Bogen". Bei der 2. Variante kommt es häufiger zu Fehlern zwischen den Elementen.
Gruß
günther
Herzlichen Dank.
Mh dann wird das mit der SVG Datei nicht so passen. Weiß aber noch nicht genau wo ich das ändern kann. Schaue aber gleich mal nach und versuche es. Hier mal der export damit ihr noch mal nach sehen könnt.
Gruß,
Thorsten
Hallo Thorsten,
wie schon erwähnt wurde, ergeben sich oft Probleme mit importierten Konturen.
In diesem Fall empfiehlte es sich die Kontur mit einem Spline nachzuzeichnen.
Übrigens, die importierte Kontur ist nicht symmetrisch.
Gruß Michael
Hi Michael,
Danke das du das schon so geändert hast. Ich nehme mit Wenn ich irgendwelche SVGs importiere dann werde ich das in der Zukunft mit Spline nach zeichnen damit ich nicht wieder solche Probleme bekomme.
Danke für die schnelle Hilfe und gute Erklärung euch allen.
Gruß,
Thorsten
Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.