Hallo an die Autodesk Community ^^,
da mir in der Vergangenheit sehr geholfen wurde bei einer Frage dachte ich ich versuch es gleich noch einmal mit einer weiteren.
Zurzeit sitze ich an einem Projekt für ein Kostüm. Ich versuche eine Art Requisite zu konstruieren und stoße dabei gelegentlich an meine Grenzen.
Mein größtes Problem besteht darin das ich nicht weiß wie ich die Diamantform eines meiner Referenzbilder nachempfinden soll. (siehe Bild) Mit meinen aktuellen Wissenstand schaffe ich es nicht die korrekte Lösung zu finden.
Videos auf YouTube helfen mir gerade auch nicht wirklich weiter, zumindest finde ich keines welches mein Problem in i einer Art und Weise aufgreift.
Vielleicht kann mir hier jemand von den schlauen Leuten helfen ^^
Liebe Grüße , Anna
Gelöst! Gehe zur Lösung
Gelöst von WHolzwarth. Gehe zur Lösung
Gelöst von g-andresen. Gehe zur Lösung
Hallo,
lade bitte die f3d Datei und ein Bild des zu erstellenden Objektes hoch.
Datei > Export > als f3d lokal speichern > als -Anhang dem Post beifügen
Gruß
günther
Vielen lieben Dank lieber Günther, das ist absolut spitze ^^ Danke danke danke, das du dir die Zeit nimmst und mir damit so unglaublich doll weiterhilfst ❤️ Du bist eine so tolle und liebe Person^^
Ganz liebe Grüße an dich ❤️
Ich hab' auch mal was gebastelt.
Walter Holzwarth
Der Wahnsinn o: Genauso wollte ich es auch machen 😧 Ich sitz hier bestimmt schon seit einigen Tagen und versuche es genau so hinzubekommen 😧 Das sieht so unglaublich gut aus.
Und so gern ich es benutzen würde, kann ich es leider nicht. Ich will Fusion so gut es geht lernen und alles wenn möglich selbst nachvollziehen können. Wenn ich dein Model jetzt benutze fühlt es sich an wie schummeln. 😞 Wenn du noch Zeit und Lust hast die ganzen Schritte zu erklären wurde ich mich sehr darüber freuen damit ich auch in Zukunft besser mit Fusion umgehen kann ^^
Du bist echt der beste.
Liebe Grüße ❤️
Jeden einzelnen Schritt will ich mir mal sparen. Man kann viel sehen, wenn man sich schrittweise in der Timeline bewegt. Ab Skizze5 geht's los.
Hinweise:
- Möglichst mit separaten Körpern für die einzelnen Formen arbeiten. Diese erst relativ spät wieder "verschmelzen" über Boolesche Kombinationen
- Zumeist wurden die Körper über Extrusionen mit 60° Verjüngung erzeugt. Ging ganz gut
- Kugelähnliche Kontur in der Mitte: Halbkugel anfangs, diese dann durch ungleichmäßige Skalierung "plattmachen"
- Wenn möglich, nur eine Hälfte modellieren und spiegeln. Manchmal ist das aber auch ungünstig. Übung macht's
- Kleine Fehlstellen kann man mit der Löschfunktion beseitigen
Walter Holzwarth
Darf ich fragen wie sie die Spitze unten verbunden haben (nachdem die linke Seite gespiegelt wurde) mit welcher funktion? ^^
Das war die erste Boolesche Kombination in der Timeline (Combine1 - Kombinieren 1)
Walter Holzwarth
Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.