Dateien lassen sich nicht öffnen

info43RQK
Explorer Explorer
1.388Aufrufe
6Antworten
Nachricht 1 von 7

info43RQK
Explorer
Explorer

Guten Morgen,

Ich habe seit Montag/Dienstag das Problem, dass ich in Fusion keine Dateien mehr öffnen kann.

Menü -> Öffnen -> Über meinen Computer öffnen -> Datei auswählen -> Die Datei (CATPart) lädt dann "normal" hoch. Wenn der Status auf "Abgeschlossen" steht, klicke ich wie immer auf "Öffnen". Das Fenster lädt (wie vorher auch immer) neu, aber die Datei öffnet sich nicht.

Ich habe es natürlich auch mit Dateien versucht, die ich vorher öffnen konnte. Leider mit dem gleichen Ergebnis.

PC und Fusion habe ich schon mehrmals neu gestartet. Der Cache von Fusion wurde ebenfalls geleert. Updates sind auch alle gemacht.

Woran könnte das liegen?

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
1.389Aufrufe
6Antworten
Antworten (6)
Nachricht 2 von 7

gerd-z
Advisor
Advisor

Hallo @info43RQK , welche Lizenz verwendest du ? Hier noch einige Infos.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 7

info43RQK
Explorer
Explorer

Hallo Gerd,

Ich nutze eine gewerbliche Lizenz mit Jahresabo.

Bisher konnte ich immer alle Dateien öffnen.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 7

gerd-z
Advisor
Advisor

@info43RQK  schrieb:

Hallo Gerd,

Ich nutze eine gewerbliche Lizenz mit Jahresabo.

Bisher konnte ich immer alle Dateien öffnen.

Dann sollte das auch weiterhin gehen. Was geschieht wenn du   versuchst über das Datenpaneel zu öffnen.
Öffnet sich dann die Webansicht ?

Nachricht 5 von 7

info43RQK
Explorer
Explorer

Hallo Gerd,

Wenn ich eine Datei ganz "klassisch", wie im ersten Post beschrieben, öffne (erfolglos), erscheint sie auch nicht im Datenpanel.

Wenn ich die Datei (CATPart) allerdings über das Datenpanel in mein aktuelles Projekt hochlade, kann ich sie auch öffnen. Das wäre zwar ein Workaround für mein Problem, aber keine Dauerlösung

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 6 von 7

gerd-z
Advisor
Advisor
Akzeptierte Lösung

Hallo @info43RQK hier die Info aus dem aktuellen Update Fusion 360 2.0.16486 x86_64
A few of you reported an issue where you were unable to import IPT files and variety of other file types using Open. This is now fixed.

Das ist es dann hoffentlich gewesen.

Gruß Gerd

Nachricht 7 von 7

info43RQK
Explorer
Explorer

Das Update das das Problem gelöst

Vielen Dank für die Hilfe!