CAM Rohteilbearbeitung "Schruppen" "Schlichten"
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Guten Tag,
bezüglich meiner Frage hab ich im Forum schon Folgendes Thema Gefunden vom 09.09.2018:
https://forums.autodesk.com/t5/fusion-360-deutsch/cam-2-aufeinander-folgende-setups/td-p/8255427
Aber das bringt mich irgenwie nicht weiter...
Im Prinzip möchte ich ein Gitter fräsen mit Z-30mm Gitter Stärke 3 mm / 30mm auf 30mm. So, ich hätte gern im Gitter Viereck einen kleinen Radius. Was im Prinzip heißt ich muss viel Material mit einem kleinen Fräser bearbeiten. Aber ich bin ja nicht blöd und dachte mir hauste erst mal dein d 20mm Fräser durch^^. Soweit so gut macht alles sehr gut wie ich es haben möchte.
So nun dacht das ich den Rest voll mit nem schönen d 6mm Fräser schlichte. Problem ist das Fusion nicht erkennt dass das Rohmaterial schon bearbeitet ist und zirka gute 3 Stunden Luft fräst : (
Ok dann dachte ich Experimentierst einfach mal mit Restmaterial. So bei 2D-Adaptiv Tasche gibt die Funktion erst mal nicht dann hab ich normale Tasche genommen und dann muss man da irgenwas von Werkzeugdurchmesser angeben was sich aber irgenwie auf den Verfahrweg bezieht und irgendwas zusammen fährt^^
Außerdem ist der Wert ein Ratespiel und Taucht quasi in voll ein was mir gar nicht gefällt ^^.
So nun ist mein Frage geht es wirklich nicht?
Gibt es schon Lösungsansätze?
Ich bin zwar kein Software Programmiere aber es wäre doch durchaus ein einfach möglicht wenn man das Rohteil in der Simulation abspeichert was ja schon möglich ist. Dann braucht man nur noch im nächste Programm welches man anlegt die Kontur laden. Auch nicht perfekt aber es wäre schon mal ein Anfang xD
Lg
Benni